Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Moers - Lesen und Lächeln

POL-WES: Moers - Lesen und Lächeln
  • Bild-Infos
  • Download

Wesel (ots)

Für viele von uns sind gute Vorsätze bereits am ersten Januar wie ein Schüppchen Schnee am Nordpol. Nämlich in der Versenkung verschwunden.

Ähnlich verhält es sich mit Umgangsformen. Sich entschuldigen, wenn man einen Fehler gemacht hat? Abstreiten oder ignorieren ist leichter, als einen Parkplatz in Düsseldorf zu finden.

Da freut es zu lesen, dass es noch Menschen gibt, die doch so etwas wie ein schlechtes Gewissen kennen und sich für etwas entschuldigen können. Handschriftlich.

Man stelle sich folgende Situation vor: Ein Vierjähriger und seine Mutter warten am Königlichen Hof in Moers auf ihren Bus. Daneben steht eine Telefonzelle. Kurz aus den Augen gelassen, nutzt der Kleine die Gelegenheit und wählt die 110. Seine Mutter erschrickt, als sie eine Stimme am Ende der Leitung hört, die "Polizeinotruf" schmettert und legt den Hörer auf die Gabel.

Für die Einsatzleitstelle nichts Ungewöhnliches. Also wieder einmal jemand, der meinte, sich einen Scherz erlauben zu müssen.

Aber weit gefehlt. Sowohl der Kleine als auch seine Mutter hatten ein schlechtes Gewissen. Sie schrieben einen Entschuldigungsbrief und klärten die Sache auf. Und Sohnemann malte noch ein Bild.

Respekt und Dankeschön! Wir haben uns sehr gefreut!

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 04.01.2019 – 12:46

    POL-WES: Moers - Richterin erließ Haftbefehl

    Moers (ots) - Wie bereits berichtet, hat die Polizei am Mittwoch drei Tatverdächtige nach einem versuchten Einbruch in ein Einfamilienhaus an der Taubenstraße vorläufig festnehmen können. Auf Antrag der Staatsanwaltschft führten Kriminalbeamte das Trio im Alter von 19, 38 und 43 Jahren aus Duisburg einer Richterin vor. Diese erließ Haftbefehl. Die Kriminalpolizei ermittelt jetzt, ob die Tatverdächtigen für weitere ...

  • 04.01.2019 – 09:53

    POL-WES: Wesel - Feuer unter der Motorhaube

    Wesel (ots) - In Motorraum eines grauen Audi Q5 ist gestern gegen 23.50 Uhr ein Feuer ausgebrochen. Der Wagen war an der Stoppenbergstraße abgestellt. Ein Nachbar hatte den Brand bemerkt und versucht ihn mit einem Feuerlöscher zu löschen, was aber nicht gelang. Die eintreffende Feuerwehr Wesel konnte den Brand dann schnell löschen. Wie es zu dem Feuer unter der Motorhaube kam, ist noch unklar. Sachdienliche Hinweise ...

  • 04.01.2019 – 09:32

    POL-WES: Wesel - Täter brachen in Stadtinformation ein

    Wesel (ots) - Unbekannte Täter sind zwischen Donnerstag (17.00 Uhr)und Freitag(07.55 Uhr) in die Stadtinformation der Stadt Wesel am Platz Großer Markt eingebrochen. Sie warfen die Scheibe ein und gelangten so in das Gebäude. Nach ersten Ermittlungen nahmen die Täter diverse Spirituosen mit. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Wesel, Tel.: 0281 / 107-0. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Wesel ...