Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Kreis Wesel - Mehr Gurtmuffel unterwegs

Kreis Wesel (ots)

Fußball ist eine emotionale Sache, genau wie Karneval! Da spielen oft auch große Gefühle mit.

In einem Interview mit der NRZ (vom 08.02.2019) hat Schermbecks Bürgermeister Mike Rexforth sich über einen - zugegeben - schon älteren Flyer der Polizei "gewundert". Er zeigt den heutigen FC Bayern Torhüter, Manuel Neuer, noch im Trikot von Schalke 04. Neuer macht auf dem Flyer als junger Fußballprofi Werbung dafür, wie wichtig es ist, beim Autofahren den Gurt anzulegen.

Mike Rexforth wird laut NRZ zitiert: "...aber ich kenn niemanden, der heute noch ohne Gurt fährt. Da braucht´s nicht solche alten Flyer."

Doch leider sind im Kreis Wesel immer noch viele Gurtmuffel unterwegs! Im Jahr 2017 hat die Polizei im Kreis Wesel 2507 Fahrerinnen und Fahrer ohne Gurt hinter de m Steuer erwischt. Im vergangenen Jahr waren es 3196. Ein Plus von rund 27 Prozent! Gerade wenn Autofahrer bei Unfällen nicht angeschnallt sind, können sie sich schwer verletzen.

Das Bild auf dem Flyer mag schon älter sein, aber das Problem ist aktueller denn je. Für die Polizei ist die Botschaft (Nur mit Gurt fahren!) wichtiger als das Trikot. Und ältere Bilder von "Medienstars" müssen nicht zwangsläufig schlechter sein. Schließlich wird auch heute noch mit dem Physiker Albert Einstein oder mit dem Bild der Mona Lisa geworben.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel