Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Wesel - Landrat Dr. Ansgar Müller begrüßt NRW-Innenminister bei der Kreispolizeibehörde

POL-WES: Wesel - Landrat Dr. Ansgar Müller begrüßt NRW-Innenminister bei der Kreispolizeibehörde
  • Bild-Infos
  • Download

Wesel (ots)

Hoher Besuch in Wesel. NRW-Innenminister Herbert Reul besuchte am Mittwochnachmittag die Kreispolizeibehörde an der Reeser Landstraße.

Landrat und Polizeichef Dr. Ansgar Müller begrüßte den Minister in seiner Behörde. Erste Station des rund zweistündigen Besuches war die Wache Wesel. Dort sprach Herbert Reul mit den Polizistinnen und Polizisten über den Berufsalltag und persönliche Dinge.

Landrat Dr. Ansgar Müller hatte den Innenminister nach Wesel eingeladen, um seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein Gespräch mit dem Minister zu ermöglichen. "Mir ist ein enger Kontakt zu den Polizistinnen und Polizisten an der Basis wichtig. Deshalb ist so ein Treffen eine interessante Erfahrung, gerade für viele junge Kolleginnen und Kollegen.", sagte der Landrat.

Nach dem Besuch der Wache gab es Zeit für Gespräche: Rund 50 Beamtinnen und Beamte aus allen Bereichen der Behörde hatten die Möglichkeit, mit NRW-Innenminister Herbert Reul zu sprechen und Fragen zu stellen. Dabei ging es zum Beispiel um Themen wie: Die Personalgewinnung, Überstunden oder auch die technische Ausstattung der Behörde.

Landrat Dr. Müller unterstrich besonders, dass die hohe Lebensqualität im Kreis Wesel unter anderem das Ergebnis der hochmotivierten und engagierten Arbeit aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kreispolizeibehörde Wesel ist. So sind die Einbruchszahlen im Kreis Wesel deutlich zurückgegangen. Und mit dem "Pedelec-Simulator" will die Kreispolizeibehörde Wesel etwas gegen die vielen Fahrradunfälle tun.

Innenminister Reul zeigte sich von der Arbeit in der Kreispolizeibehörde angetan. Nach gut zwei Stunden und vielen persönlichen Gesprächen machte sich Herbert Reul wieder auf den Weg nach Düsseldorf, mit der einen oder anderen Anregung aus Wesel im Gepäck.

Landrat Dr. Ansgar Müller und alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Gesprächsrunde waren sich am Ende dieses Besuches einig, dass sich im Laufe des Nachmittags viele interessante und wertvolle Gespräche ergeben haben.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 21.06.2019 – 10:23

    POL-WES: Rheinberg - Identität eines unbekannten Mannes geklärt

    Rheinberg (ots) - Die Polizei konnte jetzt die Identität eines Mannes klären, den Angler am 02.06.2019 in den frühen Morgenstunden am Rheinufer in Rheinberg-Eversael gefunden haben. Es handelt sich dabei um einen 60-jährigen Mann aus Köln. Ein Zeuge hatte der Polizei einen Hinweis auf eine vermisste Person geben. Durch Ermittlungen konnte dann deren Identität geklärt werden. Vorherige Meldung: ...

  • 21.06.2019 – 08:28

    POL-WES: Wesel - Geldautomat gesprengt / Polizei sucht Zeugen

    Wesel (ots) - Unbekannte Täter haben heute Morgen gegen 04.00 Uhr einen Geldautomaten in einem Verbrauchermarkt an der Rudolf-Diesel-Straße gesprengt. Sie hebelten die Tür des Marktes auf. Mit dem Inhalt einer Gasflasche erzeugten sie eine Explosion, die den Automaten gewaltsam geöffnete. Wie viel Geld die Täter erbeutet haben, ist noch unklar. Die Kriminalpolizei ermittelt. Sachdienliche Hinweise bitte an die ...

  • 20.06.2019 – 10:37

    POL-WES: Moers - 13-Jähriger beraubt

    Moers (ots) - Auf der Kirschenallee wurde am Mittwoch, 19.06.2019, gegen 18.30 Uhr ein 13-jähriger Moerser von zwei Jugendlichen angesprochen und aufgefordert, sein Mobiltelefon herauszugeben, da man telefonieren müsse. Um einen Streit zu verhindern händigte er das Telefon auch aus. Einer der Jugendlichen steckte das Handy ein und drohte Schläge an, falls der 13-Jährige die Polizei rufen würde. Nachdem die beiden ...