Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Wesel - Blitze nicht nur am Himmel

Wesel (ots)

Es hat geblitzt. Nicht nur wettertechnisch, sondern unsere Kolleginnen und Kollegen haben am gestrigen Donnerstag wieder einmal die Fahrtstrecke der B 58N in Fahrtrichtung Grünthal überprüft. Und da fuhren von 7400 Fahrzeugen 434 zu schnell.

111 Autofahrer waren so schnell, dass sie jetzt mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige und Punkten in Flensburg rechnen müssen. Von diesen 111 Fahrern müssen zwölf mit einem einmonatigen Fahrverbot rechnen. Die übrigen 323 werden mit einem Verwarnungsgeld zur Kasse gebeten.

Der trauruge Spitzenreiter war der Fahrer eines Audi A 4. Er fuhr in der 70er Zone mit einer Geschwindigkeit von 149 km/h. Das bedeutet ein Bußgeld in Höhe von 600 Euro und ein dreimonatiges Fahrverbot.

Überhöhte Geschwindigkeit ist immer noch eine der Hauptunfallursache!Heute ist Ferienbeginn und jeder möchte sicher an seinem Urlaubsort ankommen. Daher Fuß vom Gas und allen schöne Ferien!

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 12.07.2019 – 11:50

    POL-WES: Moers - Vermisstes Mädchen ist wieder da!

    Moers (ots) - Die 14-jährige Leonie W. aus Moers ist wieder da. Die Polizei konnte sie gestern gegen 15.30 Uhr in Ibbenbüren im Kreis Steinfurt wohlbehalten antreffen. Die Auswertung von Handydaten führte auf die Spur des Mädchens. Die Polizei nahm sie mit und übergab sie ihrem Vater. Leonie W. aus Moers war am 22.06.2019 verschwunden. Hinweis für die Medien: Wir bitten Sie, die für die Suche herausgegeben Fotos ...

  • 12.07.2019 – 08:10

    POL-WES: Alpen - Alpenerin fällt auf Telefonbetrüger rein

    Alpen (ots) - Eine 71-jährige Frau aus Alpen ist gestern auf einen Telefontrickbetrüger hereingefallen. Gegen 10.00 Uhr rief ein Mann bei ihr an und stellte sich als Mitarbeiter einer Softwarefirma vor. Er habe ein Problem mit ihrem Computer festgestellt. Es sei ein Virus darauf und es müsste die Lizenz verlängert werden. Daraufhin gab die Frau dem Mann ihre persönlichen Kontodaten und kaufte zusätzlich acht ...