Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Schermbeck - Tragischer Verkehrsunfall
Eine Person verstarb noch an der Unfallstelle

Schermbeck (ots)

Am Montagmorgen gegen 08.40 Uhr kam es auf der L 224 (Borkener Straße) zu einem tragischen Verkehrsunfall, infolge dessen ein 36 Jahre alter Mann aus Dorsten seinen schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle erlag.

Ein 20-jähriger Mann aus den Niederlanden befuhr mit einem LKW die Borkener Straße aus Richtung Dorsten kommend in Richtung Raesfeld.

In Höhe der Straße Zum Dicken Stein kam es zum Zusammenstoß mit dem PKW des Verstorbenen. Dieser war in entgegengesetzter Richtung unterwegs und aus bislang ungeklärter Ursache mit einem Smart auf die Gegenfahrbahn abgekommen.

Durch den Zusammenprall mit dem LKW gelangte der Smart komplett unter das Führerhaus. Für den Fahrer kam jede Rettung zu spät.

Der Feuerwehr gelang es erst ungefähr zwei Stunden nach dem Unfall den Leichnam zu bergen. Notfallseelsorger betreuten die Rettungskräfte während ihrer Arbeit.

Den LKW-Fahrer brachte ein Rettungswagen in ein Krankenhaus, das er nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte.

Für die Dauer der Bergung des Verstorbenen, die Unfallaufnahme sowie für die Sicherstellung des LKW und des PKW, mussten Polizeibeamte die L 224 bis ca. 15.15 Uhr absperren.

Das Verkehrskommissariat erschien ebenfalls vor Ort und übernahm die Ermittlungen zur Unfallursache.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 09.03.2020 – 08:27

    POL-WES: Moers - Raub auf Tankstelle / Polizei sucht Hinweise

    Moers (ots) - Drei Unbekannte haben am Freitag um 22.44 Uhr eine Tankstelle an der Römerstraße überfallen. Zwei Männer und eine Frau betraten den Kassenbereich der Tankstelle. Sie forderten von den beiden weiblichen Angestellten (56 und 57 Jahre alt) in bedrohlichem Ton Geld. Dabei hielt ein Täter eine schwarze Schusswaffe in Richtung der Mitarbeiterin, die gerade ...

  • 09.03.2020 – 08:25

    POL-WES: Dinslaken - Widerstand / Zwei Polizeibeamte leicht verletzt

    Dinslaken (ots) - Am Samstag gegen 20.55 Uhr befuhr ein 16-jähriger Zuwanderer aus Syrien mit einem Fahrrad die Friedrich-Ebert-Straße. Da er kein Licht am Rad eingeschaltet hatte, sollte er kontrolliert werden. Der Jugendliche konnte keinen Ausweis vorzeigen, woraufhin die Beamten ihn durchsuchten. Bei der Durchsuchung konnte ein Druckverschlusstütchen mit grüner Substanz aufgefunden werden, dass die Polizisten ...