Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Kamp-Lintfort- nicht genehmigte Veranstaltung nach der CoronaSchVO

Kamp-Lintfort (ots)

Beamte der Polizeiwache Kamp-Lintfort stellten am frühen Sonntag morgen gegen 01:00 Uhr fest, dass auf dem Gelände der ehemaligen Zeche Rossenray eine größere Personengruppe eine Party feierte. Unter anderem befand sich auf dem Gelände ein professioneller Discjockey und eine Lasershow fand statt. Bei der Feier waren ca. 300 Personen anwesend. Anlass der Veranstaltung war die Geburtstagsfeier des Veranstalters.

Nach Hinzuziehung weiterer Einsatzkräfte konnte die nicht angemeldete Veranstaltung aufgelöst und die Verantwortlichen festgestellt werden. Im Nachgang wurde festgestellt, dass die Umzäunung des stillgelegten Zechengeländes in Teilbereichen beschädigt worden war.

Bei der Auflösung der Veranstaltung wurden aus einer Personengruppe von ca. 40-50 Personen Beleidigungen gegen die eingesetzten Polizeibeamten ausgesprochen. Der Aufforderung, das Gelände zu verlassen, kamen die Veranstaltungsteilnehmer nach. Auf Ansprache und Aufforderung, die Örtlichkeit zu verlassen, trat ein 24-jähriger Krefelder aus der Gruppe hervor und verhielt sich verbal aggressiv gegenüber den eingesetzten Beamten. Er wurde zur Vehinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen. Es wurden Strafanzeigen gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Wesel
Leitstelle
Telefon: 0281 / 107-1120
Fax: 0281 / 107-1130
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 19.07.2020 – 00:27

    POL-WES: Sonsbeck - Tief stehende Sonne führte zu Verkehrsunfall

    Sonsbeck (ots) - Am Samstag, 18.07.2020, gegen 18:47 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall in Sonsbeck an der Einmündung Gelderner Straße/Alpener Straße. Ein 31-jähriger Mann aus Sonsbeck befuhr mit seinem PKW die Alpener Straße in Fahrtrichtung Sonsbeck. An der Einmündung Gelderner Straße bog er nach rechts ab, um seine Fahrt in Richtung Sonsbeck fortzusetzen. Nach eigenen Angaben wurde er durch die tief stehende ...

  • 17.07.2020 – 13:39

    POL-WES: Polizei warnt vor "Wechselgeldmasche"

    Neukirchen-Vluyn/Moers (ots) - Die Polizei warnt vor unbekannten Tätern, die mit der bekannten "Wechselgeldmasche" unterwegs sind. In Moers sind zum Beispiel zwei Unbekannte in einen Teeladen gegangen und wollten eine Packung Gummibärchen mit einem 100 Euro-Schein bezahlen. Es ist unklar, ob sie dabei "Falschgeld" gegen "echtes" Rückgeld tauschen wollten. Als der Kassierer den Schein nicht annehmen wollte, haben die ...