Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Moers - 43-Jähriger beschimpfte und beleidigte Polizisten vor der Wache

Moers (ots)

Gestern Nachmittag mussten sich zwei Polizisten der Wache Moers einiges anhören. Den Beschimpfungen, denen sie unvermittelt ausgesetzt waren, bekamen auch Passanten lautstark mit.

Ein 43-jähriger Mann aus Moers klingelte gegen 17.00 Uhr an der Polizeiwache Moers an der Asberger Straße und gab an, Polizeibeamte anzeigen zu wollen.

Als zwei Beamte daraufhin vor die Wache traten um den Moerser, der mit nacktem Oberkörper vor ihnen stand, genauer nach seinem Anliegen zu fragen, reagierte dieser umgehend verbal aggressiv.

Dabei hielt er einen Bescheid der Bußgeldstelle (Verwarnungsgeld) in der Hand und gab an, fälschlicherweise in der Vergangenheit durch Polizeibeamte verwarnt worden zu sein.

Der Beschuldigte steigerte sich in sein aggressiven Verhalten herein und schrie lautstark. Dabei äußerte er Fäkalausdrücke und beleidigte die Polizisten permanent.

Ferner äußerte er, dass er die Angelegenheit auf seine Weise "regeln" werde und drohte den Beamten damit unterschwellig.

Als die Polizisten ihn aufforderten, die Örtlichkeit zu verlassen, kam er diesem zunächst nicht nach.

Erst nach Androhung von Folgemaßnahmen entfernte er sich.

Dabei schrie er weiterhin lautstark und beleidigte die Beamten erneut.

Die Polizisten schrieben eine Anzeige gegen den 43-Jährigen Wüterich.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 30.06.2021 – 08:47

    POL-WES: Voerde - Einbruch in eine Spielhalle / Polizei sucht Zeugen

    Voerde (ots) - Drei Gullideckel nutzten unbekannte Täter, um in der Nacht zu Mittwoch in eine Spielhalle an der Grenzstraße einzudringen. Nachdem es ihnen gelang, dadurch die Schaufensterscheibe einzuwerfen, hebelten sie im Inneren acht Geldautomaten auf und entwendeten Bargeld. Anschließend flüchteten die Einbrecher unerkannt. Die Kriminalpolizei erschien noch in der Nacht am Tatort zur Spurensicherung. Die ...

  • 30.06.2021 – 08:45

    POL-WES: Dinslaken - Einbruch in Telekommunikationsgeschäft / Polizei sucht weitere Zeugen

    Dinslaken (ots) - Ein lautes Scheppern weckte einen Anwohner am Mittwoch gegen 04.00 Uhr an der Neustraße. Als der Mann nachsah, bemerkte er einen Einbruch in ein Telekommunikationsgeschäft. Da sich über dem Geschäft mehrere Privatwohnungen befinden, konnte der Zeuge aus dem Fenster heraus zunächst ein unbekanntes Herrenrad erkennen, das vor dem Geschäft ...

  • 30.06.2021 – 08:15

    POL-WES: Rheinberg - Polizei sucht drei Vandalen

    Rheinberg (ots) - Nach der Beschädigung von Außenlampen an einer Grundschule sucht die Polizei drei junge Männer. Ein Zeuge beobachtete am Dienstag gegen 21.00 Uhr, wie die Vandalen die Abdeckungen der Lampen auf dem Gelände an der Schulstraße abrissen. Einer der Täter ist circa 30 bis 32 Jahre alt, hat ein Tattoo und trug ein oranges oder gelbes Muskelshirt. Ein weiterer ist etwa 17 bis 18 Jahre alt, 180 cm groß, ...