Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Moers - 17-Jährige belästigt
Polizei bittet um Hinweise

Moers (ots)

Am Mittwochabend gegen 19.00 Uhr ging eine 17-jährige Moerserin mit einem Hund (Australien Staffordshire -Labradormix)auf der Rosendahlstraße in Richtung Hülskensweg spazieren, als ihr ein weißer BMW entgegenkam.

Im Fahrzeug saßen zwei unbekannte Männer. Einer von ihnen sprach das Mädchen anzüglich an, woraufhin sie jedoch nicht reagierte.

Da es ihr unangenehm war, entschloss sie sich, den Hülskensweg zurück zu laufen. Hierbei bemerkte sie, dass der BMW an einem Feldweg wendete und zu ihr zurückfuhr. Kurz vor ihr hielt der Wagen und der Beifahrer packte die Jugendliche am Oberarm. Da ihr Hund daraufhin aggressiv wurde und am Fahrzeug hochsprang, ließ der Mann von ihr ab und der unbekannte BMW fuhr weiter in Richtung Hülskensweg.

Bei dem weißen BMW soll es sich um ein flaches Auto gehandelt haben, vielleicht eine Art Kleinwagen. Markant an dem Fahrzeug: Es war sehr laut, eventuell wurde an der Auspuffanlage etwas verändert. Da der Hund am Auto hochsprang, müssten an der Beifahrerseite Kratzer vorhanden sein. Zudem war der Innenraum relativ dunkel.

Die Kripo bittet Spaziergänger, die auf dem Hülskensweg oder der Rosendahlstraße diesen BMW sehen, sich zu melden. Die Kripo fragt auch, ob vor oder nach dem Vorfall im Raum Kapellen oder Niep beziehungsweise Luit ein solches Fahrzeug mit einem lauten Motorengeräusch oder einer lauten Auspuffanlage aufgefallen ist.

Beschreibung des Beifahrers:

Mitte 20, dunkle Gesichtsfarbe, dunkle Locken, an den Seiten kurz rasiert (ca. 3 - 5 mm), muskulöses Aussehen, auffällig viele dunkle Haare an den Armen. Er trug ein weißes T-Shirt.

Der Fahrer hatte einen etwas helleren Teint. Mehr konnte das Mädchen von ihm nicht erkennen.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Moers, Tel.: 02841 / 171-0.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 01.07.2021 – 13:00

    POL-WES: Alpen - Noch Plätze frei beim Pedelec-Training

    Alpen (ots) - Die Verkehrssicherheitsberater der Kreispolizeibehörde Wesel bieten kostenlose Fahrsicherheitstrainings für Pedelec-Fahrende an. Für den folgenden Termin sind noch Plätze frei: Freitag, den 09.07.2021, 09.00 - 12.00, Alpen, Zum Wald 16, Grundschule Zum Wald Die Seminare finden unter Beachtung des genehmigten Hygienekonzepts statt. Eine telefonische Anmeldung (!!) ist unbedingt erforderlich. Tel.: 0281 / ...

  • 01.07.2021 – 11:03

    POL-WES: Wesel - Einbruch in eine Gaststätte / Polizei sucht Zeugen

    Wesel (ots) - Lebensmittel und Getränke im Wert von mindestens 200 Euro war die Ausbeute von Unbekannten, die in der Nacht zu Mittwoch in ein Kühlhaus einer Gaststätte an der Rheinprommenade eingebrochen waren. Der Inhaber rief um kurz nach elf Uhr die Polizei, als er morgens den Verlust bemerkte. Offensichtlich waren die Einbrecher kleine Feinschmecker oder aber sie planen eine kleine Party, denn sie entwendeten neben ...

  • 01.07.2021 – 10:49

    POL-WES: Rheinberg - 30-Jähriger schlägt nach einem Polizisten

    Rheinberg (ots) - Ein 30-Jähriger hat versucht, einen Polizisten zu schlagen. Der Beamte und sein Kollege wollten dem Mann helfen, weil dieser am Mittwochabend regungslos vor dem Eingang eines Pfarrheims am Kirchplatz lag. Als die Polizisten den Mann, der kaum laufen konnte, zum Streifenwagen brachten, beleidigte er sie lautstark. Beim Ausstieg aus dem Fahrzeug hustete der orientierungslose Mann einem Polizisten vor der ...