Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Wesel - Mitarbeiter der Stadt Wesel bedroht und beleidigt

Wesel (ots)

Ein 57 Jahre alter Mitarbeiter des Gewerbeamtes der Stadt Wesel erstattete am Dienstagnachmittag gegen 16.45 Uhr eine Anzeige bei der Polizei.

Hintergrund war eine massive Bedrohung und Beleidigung während der Absperrmaßnahmen im Rahmen der Bombenentschärfung am Montagnachmittag.

Der Mitarbeiter war an der Wackenbrucher Straße / Schlagbaumstege eingesetzt. Er trug eine Warnweste mit der Aufschrift "Ordnungsamt" und hatte die Aufgabe, während der Entschärfung keine Verkehrsteilnehmer durchzulassen.

Gegen 16.00 Uhr wollte eine Frau die Absperrung mit einem Auto passieren. Als der 57-Jährige sie auf die Entschärfung hinwies, wartete sie in ihrem Wagen am Straßenrand.

Ca. 40 Minuten später erschien ein Mann, der offenbar zu der Dame gehörte und regte sich fürchterlich auf. Er beleidigte den Mitarbeiter und drohte ihm unter anderem Prügel an.

Anschließend entfernte sich das Paar.

Polizeibeamte konnten einen 29 Jahre alten Mann aus Wesel als Tatverdächtigen ermitteln. Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 26.08.2021 – 08:06

    POL-WES: Kamp-Lintfort - Brand am Nelkenweg

    Kamp-Lintfort (ots) - Eine brennende Hecke rief am Mittwochnachmittag gegen 16.15 Uhr Feuerwehr und Polizei auf den Plan: Nach ersten Erkenntnissen setzten Flämmarbeiten auf einem Gartenhausdach eine Hecke in Brand. Die zwei Söhne der dort wohnenden Personen im Alter von 54 und 57 Jahren, wollten Dachpappe auf dem Gartenhausdach mittels Gasbrenner anbringen. Die Hecke fing Feuer und ca. 30 Meter Hecke sowie der dortige ...

  • 25.08.2021 – 15:52

    POL-WES: Wesel - Die Sache mit den Lübecker Hüten

    Wesel (ots) - Polizistinnen und Polizisten erleben viel. Manche Geschichten machen uns sprachlos, andere hingegen kann man einfach nicht erfinden, weil sie unglaublich sind. Kommen wir zum Casus knacktus: Wenn wir Lübecker Hüte aufstellen, heißt das: Die Straße ist gesperrt, hier darf man nicht durchfahren. Weiß jeder. Dachten wir. Allerdings haben wir nicht mit einem Weseler Fahrlehrer gerechnet, der zusammen mit ...