Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Dinslaken - Baustellenampel mutwillig beschädigt
Polizei bittet um Zeugenhinweise

Dinslaken (ots)

Viel Arbeit bescherte eine mutwillig zerstörte Baustellenampel an der Brinkstraße / Oberhausener Straße der Polizei und den Technikern:

Unbekannte hatten in den frühen Morgenstunden des Freitags mehrere Kabel der Behelfsampel durchtrennt. Infolgedessen kam es zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen an der viel befahrenen Örtlichkeit.

Polizeibeamte mussten über mehrere Stunden hinweg den Verkehr regeln, bis es schließlich einem Techniker gelang, die Ampel zu reparieren.

Das gezielte Durchtrennen der Kabel ist nicht nur eine Sachbeschädigung, sondern ebenfalls ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr, da die Ampel aufgestellt wurde, um einen sicheren Verkehrsfluss zu gewährleisten.

Die Polizei bittet daher Zeugen, die an der Örtlichkeit Beobachtungen gemacht haben, sich mit der Polizei in Dinslaken, Tel.: 02064 / 622-0, in Verbindung zu setzen.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 07.02.2022 – 09:17

    POL-WES: Wesel - Polizei stellt flüchtigen Täter / 34-jährige Polizeibeamtin wurde verletzt

    Wesel (ots) - Samstagnacht, gegen 01.30 Uhr, kam es zu einer Körperverletzung auf der Beguinenstraße, bei der ein 23-jähriger Weseler einem 22-jährigen Mann aus Wesel ins Gesicht schlug und ihn leicht verletzte. Anschließend flüchtete der 23-Jährige vom Tatort. Eine Streifenwagenbesatzung fiel im Rahmen der Fahndung gegen 02.25 Uhr eine männliche Person in der ...

  • 07.02.2022 – 09:14

    POL-WES: Xanten - 76-Jährige fiel auf Betrüger herein

    Xanten (ots) - Mehr als 2.500 Nachrichten auf WhatsApp verschickte ein Betrüger an eine ältere Dame und erschlich sich damit über Monate ihr Vertrauen. Dadurch brachte er die Frau mit der Zeit dazu, ihm insgesamt einen fünfstelligen Betrag zu überweisen. Anfang August schrieb ein gewisser "Felix Huber" die 76-Jährige über eine Datingplattform an und brachte sie dazu, ihm immer wieder Geldbeträge zu überweisen. ...

  • 07.02.2022 – 08:20

    POL-WES: Dinslaken - Wohnungseinbruch / Polizei sucht Zeugen

    Dinslaken (ots) - Am Sonntag nutzten Unbekannte die kurze Abwesenheit eines Wohnungsinhabers, um gewaltsam in seine Räume einzudringen. Der Besitzer hatte die Erdgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Industriestraße gegen 14.30 Uhr verlassen. Als er gegen 19.15 Uhr zurückkam, stellte er zunächst fest, dass der Karabinerhaken, der die Gartentür gesichert ...