Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Wesel
Hamminkeln - Autofahrer flüchtete vor der Polizei

Wesel / Hamminkeln (ots)

Am gestrigen Donnerstag fiel einer Zeugin gegen 13.15 Uhr ein verdächtiger, grauer Mercedes auf der Feldstraße auf. Sie reagierte richtig, traute ihrem Bauchgefühl und informierte die Polizei.

Diese traf das Auto kurze Zeit später fahrend auf der Feldstraße in Obrighoven an. Die Beamten gaben dem Fahrzeug Anhaltezeichen, die der Fahrer jedoch ignorierte. Im Gegenteil, anstatt anzuhalten, beschleunigte er sein Fahrzeug.

Die Polizeibeamten nahmen die Verfolgung des Fahrzeugs auf, welches nun kreuz und quer über die Feldstraße und die Straße Am Kloßkamp und anschließend wieder über die Feldstraße in Richtung Molkereistraße flüchtete. Auch hier setzte der Fahrer seine Flucht fort, fuhr von der Molkereistraße geradeaus auf die Venninghauserstraße und überquerte an einer Brücke die Bundesautobahn A3. Kurz nach der Autobahnbrücke bremste der Mercedes stark ab und bog in einen Feldweg ein. Aufgrund des starken Bremsmanövers kam es zu einem Zusammenstoß zwischen dem Mercedes und dem Streifenwagen. Der Mercedesfahrer setzte seine Fahrt jedoch unbeirrt fort und fuhr wenige Meter später gegen eine Leitplanke.

Die Polizeibeamten konnten den Mann daraufhin ohne weitere Fluchtversuche festnehmen.

Der Fahrer des Mercedes, ein 45-jähriger Mann aus Wesel, stand augenscheinlich unter dem starken Einfluss von Betäubungsmitteln. Ein hinzugerufener Rettungswagen brachte den Mann daher in ein örtliches Krankenhaus. Ein Arzt entnahm ihm eine Blutprobe.

Ermittlungen ergaben, dass der Weseler den Mercedes erst vor wenigen Tagen gekauft, aber noch nicht beim Straßenverkehrsamt angemeldet hatte. Weiterhin hatte er die angebrachten Kennzeichen gestohlen und das Fahrzeug hatte keine Versicherung. Auch der Fahrer hatte keine gültige Fahrerlaubnis.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 11.03.2022 – 09:08

    POL-WES: Moers - Bezirksdienstbeamte stellen E-Scooter sicher

    Moers (ots) - Am Mittwoch gegen 11.15 Uhr überwachten zwei Bezirksdienstbeamte der Wache Moers die Homberger Straße und kontrollierten dort Verkehrsteilnehmer, die entgegen der Einbahnstraße fuhren. Hierbei bemerkten sie einen Fahrer eines E-Scooters, der dort verbotswidrig fuhr. Dieser kam aus Richtung der Straße Neuer Wall und wollte dann weiter in Richtung ...

  • 11.03.2022 – 07:44

    POL-WES: Moers - Tatverdächtiger nach exhibitionistischen Handlungen vorläufig festgenommen

    Moers (ots) - Am Donnerstag gegen 16.00 Uhr hielten sich eine 19-jährige und eine 18-jährige Frau, beide aus Duisburg, an einem See in Schwafheim am Seeweg auf. Beide saßen auf einer Decke und genossen den frühlingshaften Tag. Dabei fiel ihnen ein Mann auf, der sich in einen Busch zurückzog. Er hielt sich dort längere Zeit auf. Dabei stand er ca. 30-45 Minuten ...

  • 11.03.2022 – 07:38

    POL-WES: Wesel - Widerstand / Polizeibeamte blieben unverletzt

    Wesel (ots) - Am Donnerstagabend gegen 21.35 Uhr fuhren Polizistinnen und Polizisten zum Kornmarkt, da es dort zu Streitigkeiten zwischen dem 60-jährigen Melder und einem 22 Jahre alten Mann aus Wesel gekommen war. Den Beamten gelang es zunächst, die Situation zu schlichten und klärende Gespräche zu führen. Dennoch war die Grundstimmung, insbesondere bei dem alkoholisierten 22-Jährigen sehr aggressiv. Etwa 40 ...