POL-WES: Dinslaken - Polizei sucht roten Kleinwagen, um Unfallflucht zu klären.
Dinslaken (ots)
Eine 79-jährige Frau hat am Freitag (11.03.) gegen 17.00 Uhr vor einem Bekleidungsgeschäft an der Sterkrader Straße 248 ein Auto beschädigt. Das Ganze ist beim rückwärts Ausparken geschehen.
Bei dem beschädigten Auto soll es sich um einen roten Kleinwagen handeln. Die 79-Jährihe hatte einen Zettel mit den Personalien hinter den Scheibenwischer gesteckt, dann aber nichts mehr davon gehört.
Jetzt sucht die Polizei das rote beschädigte Auto. Die Fahrerin oder der Fahrer meldet sich bitte bei der Polizeiwache in Dinslaken.
Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Dinslaken, Tel.: 02064 / 622-0.
Die Polizei weist daraufhin:
Unfallflucht ist unfair und kein Kavaliersdelikt. Denken Sie an die Folgen!
Zumeist handelt es sich bei den durch Unfallfluchten entstandenen Schäden um Ereignisse, die durch die Autoversicherung abgedeckt sind. Es besteht also kein Grund, sich vom Unfallort zu entfernen. Wer einfach weiter fährt oder nur die Telefonnummer hinterlässt - der begeht Fahrerflucht - und die Haftpflichtversicherung wird auch im nachhinein für den entstandenen Schaden nicht eintreten.
Zudem riskiert man als Unfallflüchtiger neben drei Punkten in der Verkehrszentraldatei beim Kraftfahrtbundesamt auch den Verlust der Fahrerlaubnis.
Und das für mindestens sechs Monate.
Kontakt für Medienvertreter:
Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell