Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Kamp-Lintfort - Mutmaßlicher Einbrecher vorläufig festgenommen

Kamp-Lintfort (ots)

Am Sonntagabend gegen 18.00 Uhr hörte ein Anwohner eines Mehrfamilienhauses an der Bertastraße einen lauten Knall. Der 30-Jährige hielt sich zu diesem Zeitpunkt gerade in der Erdgeschosswohnung einer Nachbarin auf, als diese drei Unbekannte am Haus vorbeigehen sahen und anschließend das Geräusch hörten.

Der Kamp-Lintforter begab sich daraufhin ins Treppenhaus, wo er auf einen 15-jährigen Kamp-Lintforter traf, der sich dort angeblich nur aufwärmen wollte. Daraufhin hielt der Anwohner den Jugendlichen fest und rief die Polizei. Diese nahmen den 15-Jährigen vorläufig fest und stellten zudem Hebelmarken am Schließbereich der Haustür fest.

Den Jugendlichen erwartet jetzt ein Strafverfahren. Wer seine Begleiter sind und in wie weit sie beteiligt waren, ist zurzeit Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei. Diese sicherte zudem Spuren am Tatort, die noch ausgewertet werden müssen.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 21.03.2022 – 07:27

    POL-WES: Moers - Unfall entpuppte sich als medizinischer Notfall

    Moers (ots) - Am Sonntagabend gegen 20.20 Uhr beobachteten gleich mehrere Anwohner und Zeugen einen Unfall an der Grenzstraße in Höhe der Kronprinzenstraße und leisteten erste Hilfe, beziehungsweise verständigten die Rettung. Ein 51-jähriger Mann aus Neukirchen-Vluyn war mit einem PKW von der Straße gegen einen Bordstein gefahren und anschließend gegen mehrere Blumenkübel geprallt. Der 51-Jährige war Zeugen ...

  • 19.03.2022 – 02:03

    POL-WES: Dachstuhlbrand an einem Mehrfamilienhaus in Schermbeck

    Schermbeck (ots) - Am Freitagabend, 18.03.2022 gegen 23:20 Uhr wurde der Feuerwehr ein Dachstuhlbrand in Schermbeck auf der Heinestraße gemeldet. Die Bewohner des Mehrfamilienhauses konnten das Haus unverletzt verlassen. Nach bisherigen Ermittlungen brach der Brand im 1. Obergeschoss aus. Die Brandursache ist bislang unklar. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 80.000 Euro. Die Bewohner wurden bei Verwandten und ...