POL-WES: Moers - 24-jähriger flüchtete vor Verkehrskontrolle und verunfallt
Fahrzeug nicht angemeldet, nicht versichert und Fahrer ohne Führerschein
Moers (ots)
Am frühen Sonntagmorgen gegen 04.45 Uhr beabsichtigten zwei Polizeibeamte einen schwarzen Mercedes auf der Wetterstraße in Moers im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle anzuhalten.
Als der Fahrer den Streifenwagen erblickte, beschleunigte er das Fahrzeug unverhältnismäßig stark und fuhr über die Wittfeldstraße auf die Bergwerkstraße und weiter in Richtung Rheinberger Straße. Als das Fahrzeug schließlich auf die Rheurdter Straße abbog, gaben die Polizisten dem Fahrer Anhaltezeichen, aber er hielt nicht an, sondern beschleunigte weiter.
Am Kreisverkehr Rheurdter Straße / Dr.-Berns-Straße verunfallte das Fahrzeug und prallte gegen die Mittelinsel. Der Fahrer setzte daraufhin seine Flucht zu Fuß fort, konnte von den Polizeibeamten jedoch eingeholt und festgenommen werden.
Es stellte sich heraus, dass der schwarze Mercedes nicht zugelassen ist, über keine Haftpflichtversicherung verfügt und obendrein die angebrachten Kennzeichen eigentlich zu einem BMW gehören. Außerdem ist der 24-jährige Moerser nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.
Da die Beamten den Verdacht hatten, dass der Fahrer unter dem Einfluss berauschender Mittel steht, entnahm ihm ein Arzt eine Blutprobe.
Der 24-Jährige verletzte sich bei dem Unfall schwer, aber nicht lebensgefährlich. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus.
Kontakt für Medienvertreter:
Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell