POL-WES: Wesel - 77-Jährige am helllichten Tag beraubt
Polizei bittet um Zeugenhinweise
Wesel (ots)
Zwei unbekannte Mädchen haben am gestrigen Donnerstag gegen 11.30 Uhr einer 77-jährigen Weselerin eine Kette vom Hals gerissen. Hiernach sind die Täterinnen geflüchtet.
Die ältere Dame war mit einer Bekannten an der Magermannstraße verabredet. Sie war mit einem Rollator zu Fuß unterwegs und hatte bereits bei der Freundin geklingelt, als sich zwei Mädchen im Alter von ungefähr 16 Jahren hinter sie stellten.
Die Weselerin ging zunächst davon aus, dass beide ebenfalls jemandem in dem Mehrfamilienhaus besuchen wollten und dachte sich nichts dabei, als die Unbekannten sie ansprachen.
Die beiden Jugendlichen folgten der Frau in den Hausflur und rissen ihr beim Einsteigen in den Fahrstuhl unvermittelt die Kette vom Hals. Hiernach rannte das Duo weg. Die alte Dame wollte ihnen folgen und stürzte dabei. Sie verletzte sich leicht.
Die Weselerin beschreibt die beiden Mädchen als gepflegt. Beide sahen südländisch aus, waren schlank und hatten lange, braune Haare. Eine der Beiden war ca. 160 cm groß, die Andere etwas größer. Die Unbekannten sprachen akzentfreies Deutsch. Eine trug zudem ein hellblaues Oberteil.
Die Kriminalpolizei in Wesel bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0281/107-0.
Kontakt für Medienvertreter:
Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell