POL-WES: Xanten - Polizei ermittelt flüchtige Rennradfahrerin
Xanten (ots)
Am Montag gegen 17.00 Uhr fuhren Polizeibeamte zur Straße Markt, da dort ein Kellner eines Restaurants von einer Rennradfahrerin angefahren worden war. Wie der 44-jährige Xantener und mehrere Zeugen des Lokals berichteten, war er gerade dabei, mit einem vollen Getränketablett zu seinen Gästen zu gehen, um diese draußen zu bewirten. Doch dazu kam es nicht. Eine zunächst unbekannte Rennradfahrerin, die aus Richtung der Straße Karthaus kam, stieß mit dem Kellner zusammen. Infolgedessen stürzten beide und verletzten sich leicht an den zerbrochenen Gläsern.
Hiernach verließ die Radfahrerin mit einer weiteren Frau die Örtlichkeit und ging zu einer Apotheke, da sie Schnittverletzungen hatte. Danach kehrte sie jedoch nicht mehr zur Unfallörtlichkeit zurück.
Als die Polizisten am Unfallort eintrafen und auch die dortigen Gäste befragten, stellte sich heraus, dass ein Zeuge die weibliche Begleitung und deren Anschrift kannte.
Die Beamten suchten die Anschrift der Frau auf und erfuhren, dass sich die Radfahrerin zum Krankenhaus begeben hätte, woraufhin die Polizistin und ihr Kollege sich dorthin auf den Weg machten.
Vor dem Eingang der Notaufnahme trafen sie auf die Radfahrerin. Hierbei handelt es sich um eine 35 Jahre alte Frau aus Xanten, die die Polizisten anhand der Personenbeschreibung direkt erkannten.
Angesprochen auf den Vorfall machte sie jedoch keine Angaben und wollte einen Rechtsanwalt einschalten.
Kontakt für Medienvertreter:
Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell