Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Wesel - Landrat Ingo Brohl begrüßt 53 neue Polizistinnen und Polizisten

POL-WES: Wesel - Landrat Ingo Brohl begrüßt 53 neue Polizistinnen und Polizisten
  • Bild-Infos
  • Download

Wesel (ots)

Landrat Ingo Brohl hat heute Morgen (01.09.2022, 09.00 Uhr) in der Kreispolizeibehörde Wesel 53 neue Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte begrüßt.

41 von ihnen haben frisch ihr dreijähriges Studium abgeschlossen. Für sie ist die Polizei im Kreis Wesel die erste Station nach Abschluss der Ausbildung.

Zwei junge Kollegen haben ihre Ausbildung ebenfalls gerade abgeschlossen. Sie sind über das landesweite Programm "Spezialisten zu Polizisten" in die Behörde gekommen. Beide haben eine Ausbildung im IT-Bereich. Diese Kollegen werden zukünftig als Kriminalisten die Direktion Kriminalität verstärken.

Zu guter Letzt: Zehn Kolleginnen und Kollegen haben sich aus "persönlichen Gründen" aus anderen Behörden in den Kreis Wesel versetzen lassen. Der größte Teil der neuen Kolleginnen und Kollegen wird zukünftig auf den Polizeiwachen im Kreis eingesetzt.

"Wir freuen uns über jeden Einzelnen von Ihnen", sagte Landrat Ingo Brohl bei der Begrüßung der Neuen. "Ich hoffe, dass Sie sich hier schnell einleben und sie gemeinsam mit ihrem Kolleginnen und Kollegen am hohen Sicherheitsstandard unserer Behörde erfolgreich weiterarbeiten."

Danach nahm er den frisch gebackenen Kommissarinnen und Kommissaren feierlich den Diensteid ab.

Im Gegenzug zu den personellen Zugängen sind in den vergangenen zwölf Monaten etliche Polizistinnen und Polizisten in den Ruhestand gegangen oder in andere Behörden versetzt worden, so dass die Kreispolizeibehörde netto insgesamt 3 Polizeivollzugsbeamte mehr hat, als im letzten Jahr.

"Die personelle Verstärkung der KPB Wesel ist insgesamt eine gute Nachricht für die Menschen im Kreis Wesel und alle Mitarbeitenden der Polizei", so Ingo Brohl.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 01.09.2022 – 10:05

    POL-WES: Hamminkeln - Verkehrsunfall: Zwei Menschen werden schwer verletzt

    Hamminkeln (ots) - Bei einem Verkehrsunfall sind zwei Menschen schwer und zwei leicht verletzt worden. Ein 22-jähriger Autofahrer fuhr am Mittwochabend auf der Bocholter Straße auf den Wagen einer 35-Jährigen auf. Die Fahrerin hatte auf einer Abbiegerspur gehalten, weil sie nach links in die Straße Poterey fahren wollte. Durch die Wucht des Aufpralls wurden der ...

  • 01.09.2022 – 08:20

    POL-WES: Hamminkeln - Polizei sucht einen Exhibitionisten

    Hamminkeln (ots) - Ein Mann hat sich gegenüber einer 28-Jährigen in schamverletzender Weise gezeigt. Die Frau sah den Mann, wie er unbekleidet auf einem Waldweg in Richtung des Campingplatzes Dingdener Heide lief - in Höhe der Kreuzung Krechtinger Straße/Bußter Weg. Die Polizei bittet Zeugen, denen der Mann am Mittwoch gegen 19.40 Uhr ebenfalls aufgefallen ist, sich zu melden. Der Exhibitionist ist etwa 50 bis 60 ...

  • 01.09.2022 – 08:18

    POL-WES: Rheinberg - Vandalen verunstalten Kindergarten und Pfarrgemeindehaus

    Rheinberg (ots) - Unbekannte haben Wände und Spielgeräte eines Kindergartens mit Farbe beschmiert. Auch das Pfarrgemeindehaus, das ebenfalls an der Alpener Straße liegt, verunstalteten die Vandalen. Sie verwendeten mehrmals den Schriftzug "2up"; darüber hinaus auch die Namen "Darko und Sako" sowie nur "Darko". Die Schmierereien entstanden in der Zeit zwischen ...