POL-WES: Dinslaken - Versuchter Raub
Polizei sucht Geschädigten
Dinslaken (ots)
Am Montagnachmittag kam es auf der Schloßstraße in Dinslaken zum versuchten Raub auf einen älteren Herren.
Gegen 17:45 Uhr beobachtete eine Zeugin, wie eine 18-Jährige auf der Straße einen älteren Herren mit Gehstock bedrängte. Ebenfalls dabei war ein 12-jähriges Mädchen, das augenscheinlich mit der 18-Jährigen unterwegs war. Nachdem die 18-Jährige den älteren Herren betatschte und dabei versuchte ihm eine goldene Halskette zu entreißen machte die Zeugin laut auf sich aufmerksam und der Lebensgefährte rief die Polizei.
Die 18-Jährige und ihre Begleiterin flüchteten danach über die Schloßstraße in aufsteigender Richtung.
Die Zeugin begab sich zu dem älteren Herren, um ihm zu helfen. Dieser gab an unverletzt zu sein, um die Ecke zu wohnen und klar zu kommen.
Die 18-jährige Täterin und ihre 12-jährige Begleitung konnten im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen durch Polizeikräfte im Nahbereich angetroffen werden. Die 18-Jährige wurde vorläufig festgenommen und zur Polizeiwache Dinslaken gebracht. Das 12-jährige Kind übergaben die Einsatzkräfte an die Eltern.
Die Kriminalpolizei sucht nun den Geschädigten (älteren Herrn) und bittet diesen, sich unter der Rufnummer 02064-6220 bei der Polizei in Dinslaken zu melden.
Kontakt für Medienvertreter:
Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell