POL-WES: Wesel - Unbekannter versucht, 64-jährige Hundebesitzerin zu überfallen
Polizei sucht Zeugen
Wesel (ots)
Am Sonntag meldete sich eine 64-jährige Weselerin bei der Polizei, um einen Vorfall von Samstagabend zu melden.
Die 64-jährige war am Samstag gegen 23.10 Uhr mit ihrem Chihuahua an der Reeser Landstraße in der Feldmark zu Fuß unterwegs.
Kurz hinter der Filiale eines Discounters kamen ihr auf dem gegenüberliegenden Gehweg zwei Unbekannte entgegen.
Einer der Beiden überquerte plötzlich die Fahrbahn, ging auf die Frau zu und forderte von ihr Bargeld und ihr Mobiltelefon.
Der Unbekannte griff dann nach dem Handy, das in diesem Moment klingelte und versuchte, es der 64-Jährigen zu entreißen.
Die Weselerin wehrte sich, woraufhin der Unbekannte die Frau schubste. Sie stürzte daraufhin und versuchte, sich wieder hochzurappeln. Hierbei schlug der Täter ihr mit der Faust ins Gesicht. Das rief letztendlich ihren Hund auf den Plan, der den Unbekannten ansprang und ihn wahrscheinlich auch ins Bein biss.
Hiernach lief der Unbekannte über die Straße zu seinem unbekannten Begleiter. Gemeinsam flüchteten sie über einen Stichweg in Richtung Ackerstraße.
Die 64-jährige verletzte sich durch den Schlag und den Sturz leicht.
Da die Weselerin eine auffallend gute Personenbeschreibung des Unbekannten abgeben konnte, hofft die Kripo auf Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0281-107/0.
Beschreibung des Tatverdächtigen:
18-25 Jahre alt, dunkle Hautfarbe, trug schwarze Haare, einen Dreitagebart, eine schwarze Jeans, eine Jeansjacke und schwarze Sneaker der Firma Nike. Unter der Jacke hatte er ein T-Shirt mit einem auffälligen Tigerkopfprint.
Kontakt für Medienvertreter:
Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell