Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Wesel- Flüren - Einbruch in Kindergarten
Polizei sucht Zeugen

Wesel (ots)

Eine 28-jährige Mitarbeiterin eines Kindergartens am Sternweg ging am Mittwochabend gegen 20.00 Uhr mit ihrem Hund den Fürener Weg entlang.

Dort kamen ihr vier Jugendliche im Alter von etwa 15 oder 16 Jahren entgegen. Einer der Jugendlichen fuhr ein orangefarbenes Kettcar.

Die junge Frau dachte noch bei sich "Was für ein Zufall, genau so ein Kettcar haben wir in unserer Kindertagesstätte auch!"

Am nächsten Morgen, am Donnerstag, wurde dann klar, dass die Erzieherin am Abend zuvor wahrscheinlich auf die Tatverdächtigen getroffen ist.

Den Kindergarten, bei dem sie beschäftigt ist und der am Sternweg liegt, hatten Unbekannte heimgesucht. Hierbei war das orangefarbene Kettcar entwendet worden.

Darüber hinaus fehlten die Befestigungsstangen für ein Sonnensegel, die später im anliegenden Waldstück aufgefunden wurden.

Die Täter sägten ein Bein einer Netzschaukel durch, beschädigten eine Tür und ein Fenster einer Gartenlaube, brachen eine weitere Tür einer Gartenlaube auf, stellten eine Bank vom Grundstück einfach auf einen öffentlichen Weg und warfen verschiedene Kinderspielzeuge wahllos in das Wäldchen.

Zudem hatten sich die Täter Einlass in einen Bauwagen verschafft. Dort verteilten sie alle Stifte auf dem Boden und warfen kleine Bälle auf den Boden.

An dem Tag, als der Einbruch gemeldet worden war, am Donnerstagnachmittag gegen 15.15 Uhr, entdeckte eine weitere Mitarbeiterin der Kindertagesstätte das gestohlene Kettcar an einem Spielplatz der Beethovenstraße. Es befand sich in einem völlig zerstörten Zustand: Die beiden Hinterreifen waren abmontiert, der Lenker und die komplette Kettenkonstruktion abgeschraubt und der zweite Sitz befand sich nicht mehr an dem Gefährt. Bis auf einen Hinterreifen und dem Sitz befanden sich alle abgeschraubten Teile mit einem Beutel voll Schrauben in der Nähe. Nur der zweite Sitz und einen Hinterreifen konnten die Polizisten nicht wiederfinden.

Die Polizei sucht jetzt weitere Zeugen für den Einbruch und insbesondere für Hinweise, wer das Kettcar dort abgestellt hat.

Wer hat die Jugendlichen ebenfalls beobachtet oder kann Hinweise geben?

Der Jugendliche, der das Spielzeug gefahren hat, trug eine schwarze Jacke und ein weißes Cappy.

Darüber hinaus: Wer hat Beobachtungen an dem Kinderspielplatz gemacht? Wer hat Jugendliche an einem Kettcar hantieren sehen?

Hinweise bitte an die Polizei in Wesel unter der Rufnummer 0281 / 107-0.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 06.01.2023 – 10:55

    POL-WES: Moers - Verfolgungsfahrt endet vor Straßenlaterne

    Moers (ots) - Die Polizei konnte einen 32-jährigen Autofahrer aus Duisburg stoppen, der sich eine Verfolgungsfahrt durch Moers geliefert hatte. Gestern gegen 23.15 Uhr war einer Streifenwagenbesatzung die unsichere Fahrweise eines grauen Opel Corsa auf der Ruhrorter Straße in Moers aufgefallen. Nachdem die Beamten im Streifenwagen dem Fahrer des Wagens Anhaltezeichen gegeben hatte, verlangsamte er zunächst seine ...

  • 06.01.2023 – 10:34

    POL-WES: Dinslaken - Autofahrer verursacht zwei Unfälle und flüchtet mit Frau

    Dinslaken (ots) - Ein Autofahrer ist am Donnerstag gleich zwei Mal nach einen Unfall geflüchtet. Er war am späten Abend auf der Bergerstraße Richtung Kirchhellen unterwegs, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte einen Leitpfosten. Der PKW geriet ins Schleudern und krachte gegen einen Baum. Dadurch wurde er verletzt; am Auto entstand ein Totalschaden. ...

  • 06.01.2023 – 09:25

    POL-WES: Moers - Exhibitionist / Zeugen gesucht

    Moers (ots) - Am Donnerstag gegen 09.10 Uhr zeigte sich ein Unbekannter einer 38-Jährigen in schamverletzender Weise. Die Moerserin war zum Joggen an der Straße Am Neukirchener Kanal, Ecke Am Peschkenhof unterwegs, als ihr in Höhe eines dortigen Waldstücks der Unbekannte begegnete. Die Frau begab sich daraufhin sofort zu ihrem Auto zurück, das sie in Höhe des Tierheims geparkt hatte und rief von dort aus die ...