Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Schermbeck
Dinslaken - Aktion sicher leben - Bekämpfung der bürgerbelastenden Kriminalität

Schermbeck/Dinslaken (ots)

Die Polizei zieht nach dem zweiten Sondereinsatz "Aktion sicher leben - Bekämpfung der bürgernahen Kriminalität" wieder eine positive Bilanz.

Schwerpunkt der großflächigen Kontrollen gestern Abend waren die Städte Schermbeck und Dinslaken. Insgesamt haben die Beamtinnen und Beamten 24 Fahrzeuge und 26 Personen kontrolliert.

In Schermbeck trafen die Beamten auf eine Gruppe Jugendlicher, die bereits wegen Sachbeschädigungen der Polizei bekannt sind.

Bei einem 41-jährigen Dinslakener konnten ca. 20 Gramm Marihuana sichergestellt werden. Er erhält eine Anzeige wegen Drogenbesitzes.

In den nächsten Wochen wird es weitere Sondereinsätze im Kreis Wesel geben. Dabei kontrolliert die Polizei vor allem Personen und Fahrzeuge auf öffentlichen Plätzen, Straße und Wegen.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 13.01.2023 – 09:50

    POL-WES: Neukirchen-Vluyn - Zeugin meldete sich nach Medienaufruf

    Neukirchen-Vluyn (ots) - Eine große Hilfe für die Kriminalpolizei ist jetzt vielleicht eine Zeugin, die sich ein Kennzeichen eines verdächtigen Autos notiert hat. Wir berichteten darüber, dass am Montag gegen 10.10 Uhr zwei unbekannte Frauen bei einer 92-jährigen Neukirchen-Vluynerin klingelten und fragten die Frau, ob sie zur Toilette gehen könnten. Ihr Nachbar sah die Unbekannten anschließend in einen grauen ...

  • 13.01.2023 – 09:25

    POL-WES: Wesel - Polizei sucht mit Bildern nach Tätern einer Brandserie

    Wesel (ots) - Die Polizei sucht jetzt mit Bildern nach unbekannten Tätern, die an der Rheinpromenade und der Esplanade in Wesel Feuer gelegt hatten. Wegen der Schwere der Tat hat ein Richter die Bilder jetzt für die öffentliche Fahndung freigegeben. Im Rahmen einer Brandserie entzündete der unbekannte Täter am 14.09.2022 gegen 04.30 Uhr ein Feuer an ...

  • 13.01.2023 – 07:51

    POL-WES: Wesel - Fußgängerin wird schwer verletzt

    Wesel (ots) - Eine Fußgängerin ist von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Ein Autofahrer wollte am Donnerstag gegen 19 Uhr von der Poppelbaumstraße nach rechts auf die Baustraße abbiegen. Dabei stieß der Wagen des 26-jährigen Weselers mit der 18-jährigen Fußgängerin zusammen, die zur gleichen Zeit die Baustraße überqueren wollte. Durch den Aufprall wurde die Hünxerin so schwer verletzt, dass ein ...