Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Schermbeck - Schrottsammler erwischt

Schermbeck (ots)

Am Mittwoch gegen 14.00 Uhr rief ein Grundstückbesitzer die Polizei zur Unterstützung nach Bricht. Auf seinem Gelände entsteht zurzeit ein neuer Standort für eine Spedition. Daher ist es für berechtigte Firmen frei zugänglich.

Dem Mann waren jedoch zwei Unbekannte aufgefallen, die dort mit einem Mercedes Sprinter herumfuhren und den durch Bauarbeiten angefallenen Schrott einsammelten. Er sprach die Männer an und hielt sie bis zum Eintreffen der Polizisten fest.

Die Polizisten fuhren sofort zur Anschrift an der Alte Poststraße und trafen neben dem Besitzer auf einen 21-jährigen und einen 27-jährigen Tatverdächtigen. Beide Männer wohnen in Castrop-Rauxel. Der Sprinter hatte jedoch rumänische Kennzeichen.

Im Beisein der Beamten mussten sie den Schrott wieder abladen und dem Eigentümer übergeben, was sie auch bereitwillig taten. Dennoch erwartet beide jetzt ein Strafverfahren. Die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 19.01.2023 – 09:23

    POL-WES: Alpen - Zeuge führt die Polizei zu möglichen Tatverdächtigen

    Alpen (ots) - Dank eines aufmerksamen Zeugen gelang es Polizeibeamten, bereits am Samstag gegen 00.55 Uhr zwei Jugendliche dingfest zu machen. Diese sind verdächtig, an einem Parkplatz der an der Alte Kirchstraße liegt, zwei Außenspiegel abgebrochen zu haben. Den Zeugen weckten zu diesem Zeitpunkt ein Poltern und Stimmengewirr. Als er aus dem Fenster schaute, sah er ...

  • 19.01.2023 – 09:21

    POL-WES: Moers - Einbruch in eine Gaststätte in Vennikel / Polizei sucht Zeugen

    Moers (ots) - Eine böse Überraschung erlebte ein Gaststättenbesitzer am Mittwochmorgen. Unbekannte hatten sich in der Nacht gewaltsam Zugang zu den Räumen verschafft und es dort wohl auf die Spielautomaten abgesehen. Die Täter entnahmen hieraus Bargeld und flüchteten anschließend unerkannt. Polizisten stellten fest, dass die Täter über den Vorgarten und dort ...