Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Kamp-Lintfort - Verkehrskommissariat sucht weitere Zeugen

Kamp-Lintfort (ots)

Das Verkehrskommissariat bearbeitet einen Fall, bei dem die Kolleginnen und Kollegen sich weitere Hilfe von der Bevölkerung erhoffen.

Am Donnerstag gegen 00.05 Uhr ging ein Zeuge mit seinem Hund an der Bürgermeister-Schmelzing-Straße spazieren. Plötzlich hörte er einen lauten Knall und sah, wie ein Unbekannter, der offensichtlich gegen ein geparktes Auto gefahren war, versuchte, seinen PKW wegzuschieben.

Da er vermutete, dass der Unbekannte flüchten wollte, ging er näher auf die Unfallstelle zu. Hierbei hörte er, wie der Mann telefonierte und anschließend in seine Richtung lief. Als sein Hund anfing zu bellen, lief der Unbekannte zum Auto zurück. Aufgrund der Dunkelheit und der Kapuze, die der Verdächtige ins Gesicht gezogen hatte, konnte der Zeuge ihn nicht erkennen und näher beschreiben.

Während die vom Zeugen alarmierten Polizisten am Tatort eintrafen, versteckte sich der Unbekannte zunächst hinter einem weißen Auto an der Ferdinatenstraße und konnte trotz der Verfolgung anschließend entkommen.

Zurück blieb der Wagen, ein Renault Twingo in blau, den die Beamten sicherstellten.

Ermittlungen in der Nacht bei dem Halter des Autos, einem 33-jährigen Kamp-Lintforter brachten ebenfalls keinen Erfolg. Niemand öffnete.

Am Donnerstagmorgen gegen 07.00 Uhr erschien der 33-Jährige auf der Wache in Kamp-Lintfort und gab an, dass sein Twingo gestohlen worden sei.

Die Polizei fragt nun:

Wer hat den Flüchtigen, der ca. 170 - 180 cm groß ist, eine kräftige Figur hat und dunkel gekleidet war, in der Nacht ebenfalls gesehen?

Wem ist ein blauer Twingo aufgefallen? Das Auto soll am 16.01. und am 17.01. noch auf einem Parkplatz an der Amselstraße/Drosselstraße abgestellt gewesen sein. Wer kann das bestätigen, bzw. wem ist aufgefallen, wann das Fahrzeug nicht mehr dort stand?

Hinweise bitte direkt an die Polizei in Kamp-Lintfort, Telefon 02842 / 934-0.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 19.01.2023 – 10:54

    POL-WES: Kreis Wesel - Sieben Glätteunfälle im Kreis Wesel

    Kreis Wesel (ots) - Im Kreis Wesel gab es seit heute Morgen insgesamt sieben Verkehrsunfälle, bei denen Schnee und glatte Straßen die Unfallursache war. In den meisten Fällen blieb es bei Blechschäden. Heute Morgen gegen 07.20 Uhr war in Hamminkeln ein Radfahrer auf der Dingdener Straße unterwegs. Wegen eines von rechts kommenden Autofahrers musste er bremsen. Daraufhin fiel er wegen glatten Fahrbahn zu Boden. Er ...

  • 19.01.2023 – 09:51

    POL-WES: Schermbeck - Schrottsammler erwischt

    Schermbeck (ots) - Am Mittwoch gegen 14.00 Uhr rief ein Grundstückbesitzer die Polizei zur Unterstützung nach Bricht. Auf seinem Gelände entsteht zurzeit ein neuer Standort für eine Spedition. Daher ist es für berechtigte Firmen frei zugänglich. Dem Mann waren jedoch zwei Unbekannte aufgefallen, die dort mit einem Mercedes Sprinter herumfuhren und den durch Bauarbeiten angefallenen Schrott einsammelten. Er sprach ...

  • 19.01.2023 – 09:23

    POL-WES: Alpen - Zeuge führt die Polizei zu möglichen Tatverdächtigen

    Alpen (ots) - Dank eines aufmerksamen Zeugen gelang es Polizeibeamten, bereits am Samstag gegen 00.55 Uhr zwei Jugendliche dingfest zu machen. Diese sind verdächtig, an einem Parkplatz der an der Alte Kirchstraße liegt, zwei Außenspiegel abgebrochen zu haben. Den Zeugen weckten zu diesem Zeitpunkt ein Poltern und Stimmengewirr. Als er aus dem Fenster schaute, sah er ...