Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Hamminkeln - Bekämpfung von Unfallursachen
Polizei kontrollierte in Dingden

Hamminkeln (ots)

Zu schnelles Fahren, Vorfahrtsverletzungen, falsches Verhalten von Radfahrern - täglich wird die Polizei mit dieser Art von Verkehrsverstößen konfrontiert.

Doch oftmals bleibt es nicht bei Verstößen: Durch Unachtsamkeit, den Bleifuß oder das Fahren auf der falschen Seite kommt es zu Verkehrsunfällen, bei denen in den meisten Fällen auch Personen verletzt werden.

Ein Schwerpunkt der Kreispolizeibehörde Wesel ist es unter anderem, die Verkehrsteilnehmenden auf mögliches Fehlverhalten aufmerksam zu machen.

Bezirksdienstbeamte haben sich am Freitag, in der Zeit von 07.00 Uhr bis 14.00 Uhr, im Bereich Dingden aufgehalten.

An der Nordbroecker Straße kontrollierten sie eine Vielzahl von Autofahrern, Pedelecfahrenden und Radfahrenden.

Hierbei waren zwölf Verwarnungsgelder fällig. Einen Verkehrsteilnehmer erwartet ein Ordnungswidrigkeitenverfahren und fünf Erziehungsberechtigte bekommen Elternbriefe nach Hause geschickt.

Die Polizei weist aus diesem Grund nochmals darauf hin: Im eigenen Interesse: Achten Sie auf die Verkehrsregeln und auf Ihre Mitmenschen! Ihre Lieben erwarten Sie wieder gesund zurück!!

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 27.02.2023 – 09:11

    POL-WES: Moers - Polizei bittet Zeugen nach Einbruch um Hinweise

    Moers (ots) - Unbekannte sind in ein Einfamilienhaus an der Straße "Auf der Wehm" eingebrochen. Ob sie etwa stahlen, ist derzeit noch unklar. Um in das Haus zu kommen, zerstörten sie am Samstag zwischen 13.30 und 19.15 Uhr die Fensterscheibe eines Küchenfensters. Im Haus durchsuchten die Täter Schränke und Schubladen. Die Polizei Moers bittet Zeugen, dass sie Hinweise unter der Telefonnummer 02841 / 171-0 mitteilen. ...

  • 27.02.2023 – 09:11

    POL-WES: Dinslaken - 48-Jähriger nach Raub verletzt / Kriminalpolizei sucht Zeugen

    Dinslaken (ots) - Am Sonntag gegen 23.35 Uhr meldeten Anwohner Hilferufe aus einem Nachbarhaus an der Konrad-Adenauer-Straße. Vor Ort trafen die Polizistinnen und Polizisten auf einen 48-jährigen Dinslakener, der angab, gerade beraubt worden zu sein. Da der Mann am Kopf blutete, brachte ein Rettungswagen den Dinslakener vorsorglich in ein Krankenhaus. Der ...

  • 27.02.2023 – 08:12

    POL-WES: Dinslaken - Einbrecher stehlen Geld

    Dinslaken (ots) - Geld haben Unbekannte aus der Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Straße Raymannsgrund gestohlen. Die Täter brachen am Sonntag zwischen 12 und 20.40 Uhr die Balkontür auf; zuvor hatten sie die Scheibe einer Pergola beschädigt. Die Polizei Dinslaken bittet Zeugen, dass sie Hinweise zu dem Einbruch unter der Telefonnummer 02064 / 622-0 schildern. Kontakt für Medienvertreter: Kreispolizeibehörde ...