POL-WES: Moers - Aktion sicher leben - Bekämpfung der bürgerbelastenden Kriminalität
weiterer Schwerpunkteinsatz der Polizei
Moers (ots)
Im Rahmen eines weiteren direktionsübergreifenden Sondereinsatzes "Aktion sicher leben - Bekämpfung der bürgerbelastenden Kriminalität" waren die Polizistinnen und Polizisten am Dienstag im Wachbereich Moers (Süd) unterwegs.
Einen 35-jährigen Mann aus Moers konnten zivile Beamte gegen 21.50 Uhr bei einem Ladendiebstahl beobachten. Als dieser mit dem Diebesgut den Laden eines Moerser Discounters auf der Römerstraße verließ, sprachen die Beamten den Mann an und kontrollierten ihn.
Sowohl in der Jacke, als auch in der Hose des Mannes befand sich diverses Diebesgut. Dieses stellten die Beamten sicher. Den 35-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren. Er wurde nach Personalienfeststellung vor Ort entlassen.
In Moers-Repelen überprüften die Beamten zwei polizeibekannte Männer (33, 41 Jahre) aus Moers. Die Männer stehen im Verdacht, vier Fahrräder, die sich im unmittelbaren Nahbereich befanden, gestohlen zu haben. Bei einem der Männer wurde zudem Amphetaminpaste aufgefunden. Die Fahrräder sowie das Betäubungsmittel stellten die Beamten sicher.
Insgesamt leiteten die Beamtinnen und Beamten 4 Strafverfahren ein ( wegen Fahrraddiebstahls, Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und wegen Ladendiebstahls), schrieben mehrere Berichte, stellten Betäubungsmittel und Diebesgut sicher und ließen einem Autofahrer eine Blutprobe entnehmen, weil er unter Drogeneinfluss stand.
Kontakt für Medienvertreter:
Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell