POL-WES: Neukirchen-Vluyn - Unbekannter Radfahrer und Autofahrer gesucht, die gefährdet wurden
zeugenhinweise erbeten
Neukirchen-Vluyn (ots)
Am Donnerstag gegen 14.40 Uhr fiel einer Streifenwagenbesatzung ein roter Toyota auf, der zunächst von der Birkenstraße auf die Pappelstraße einbog. Dort stieß der unbekannte Fahrzeugführer, bei dem sich später herausstellte, dass es ein 20-jähriger Neukirchen-Vluyner war, unvermittelt gegen einen dort geparkten schwarzen Toyota.
Hiernach gab er Gas und flüchtete. Die Polizeibeamten folgten ihm zunächst in Richtung Sittermannstraße. Hier ist eine 30-er Zone, der Fahrer jedoch fuhr ca. 70 km/h.
Als er im weiteren Verlauf nach rechts auf den Vluyner Südring abbog, musste ein anderer Autofahrer stark abbremsen um einen Unfall zu vermeiden.
Hiernach kam es schließlich im Kreisverkehr der Nieper Straße / Bendschenweg/Inneboltstraße zu einer Gefährdung eines Fahrradfahrers. Der unbekannte Radfahrer musste ebenfalls bremsen, damit es zu keiner Kollision kam.
Die Polizistin und der Polizist, die dem Flüchtigen folgten, fuhren mit Blaulicht und Martinshorn über die gesamte Strecke hinter ihm her.
Die kurze Verfolgung endete schließlich an der roten Ampel an der Kreuzung Inneboltstraße / Lintforter Straße.
Der 20-Jährige war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.
Das Verkehrskommissariat sucht jetzt den Autofahrer, der am Vluyner Südring gefährdet worden war und den Radfahrer, der sich am o.g. Kreisverkehr befunden hat.
Auch weitere Verkehrsteilnehmende, die durch den 20-Jährigen beeinträchtigt worden sind sowie Zeugen, bittet die Polizei, sich unter der Telefonnummer 02842/ 934-0, zu melden.
AM
Kontakt für Medienvertreter:
Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell