POL-WES: Neukirchen-Vluyn - Zeugin meldete sich nach Medienaufruf
Neukirchen-Vluyn (ots)
Gute Chancen eine Unfallflucht aufzuklären hat jetzt das Verkehrskommissariat in Kamp-Lintfort.
Mit einem Presseaufruf suchte die Polizei nach Zeugen, nach einem Vorfall, der sich am Samstag, 13.05.2023 gegen 20.00 Uhr auf dem Friesenweg ereignete.
Ein 70-jähriger Neukirchen-Vluyner beabsichtigte, auf sein Grundstück abzubiegen. Hierbei musste er ausholen, um an einem dort geparkten Auto eines 36-jährigen Mannes vorbeifahren zu können.
Hierbei kam ihm ein Unbekannter auf einem Roller mit erhöhter Geschwindigkeit entgegen. Dieser wich auf den Gehweg aus und stürzte infolgedessen.
Der Roller rutschte dabei einige Meter und beschädigte dann den PKW des 36-Jährigen. Nach dem Sturz richtete der Rollerfahrer sein Gefährt auf und fuhr davon.
Durch den Sturz verlor der Unbekannte mehrere Werkzeugteile.
Jetzt hat sich eine Zeugin gemeldet, die den unbekannten Rollerfahrer kannte und zufällig mitbekommen hat, dass er verlorenes Werkzeug nach einem Unfall ersetzen muss. Hierbei handelt es sich um einen 16-jährigen Neukirchen-Vluyner.
Die Zeugin zählte eins und eins zusammen und meldete den Hinweis der Polizei. Diese ist jetzt zuversichtlich, die Unfallflucht klären zu können.
AM
Kontakt für Medienvertreter:
Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell