Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Moers - Polizei kann 33-jährigen Handtaschenräuber vorläufig festnehmen (Korrekturmeldung)

Moers (ots)

Dank aufmerksamer Zeugen konnte die Polizei am Sonntag gegen 19.15 Uhr einen 33-jährigen Mann nach einem Handtaschenraub vorläufig festnehmen.

Der 33-Jährige ohne festen Wohnsitzt war mit einem gestohlenen Fahrrad auf dem Radweg der Düsseldorfer Straße in Richtung Moers-Schwafheim unterwegs. Er fuhr an einer 45-jährige Frau aus Duisburg vorbei, die mit ihrem Fahrrad in gleicher Richtung unterwegs war.

Im Vorbeifahren entriss der 33-Jährige die Handtasche der Frau, die diese am Lenkrad ihres Fahrrades hängen hatte. Die Frau stürzte daraufhin vom Fahrrad und verletzte sich leicht.

Ein Rettungswagen brachte sie in ein Krankenhaus. Zeugen, die zur Hilfe kamen, konnten den flüchtigen 33-Jährigen stellen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

Die Polizei nahm ihn mit zur Wache nach Moers. Dort stellen die Beamten fest, dass gegen den Mann bereits ein Haftbefehl vorliegt.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 10.06.2023 – 18:18

    POL-WES: Rollerfahrer bei Verkehrsunfall in Moers-Kapellen schwer verletzt

    Moers (ots) - Am Samstag, 10.06.2023 gegen 14:35 Uhr kam es in Moers an der Kreuzung Hülshorstweg / Steinbrückenstraße zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Rollerfahrer. Der Rollerfahrer wurde dabei schwer verletzt. Ein 20-jähriger Mann aus Moers befuhr mit seinem PKW den Hülshorstweg in FR Steinbrückenstraße und beabsichtigte diese ...

  • 10.06.2023 – 11:24

    POL-WES: Alpen-Veen - Wohnungsbrand

    Alpen-Veen (ots) - Am Samstagmorgen um 01:45 Uhr brach auf der Straße "Im Feld" im Dachgeschoß eines Dreifamilienhauses ein Feuer aus. Der Brand zerstörte den Großteil des Dachgeschosses. Die sieben Hausbewohner, fünf Erwachsene und zwei Kleinkinder, konnten das Haus rechtzeitig verlassen. Fünf Bewohner wurden vorsorglich im Krankenhaus untersucht und anschließend wieder entlassen. Der Brand wurde durch die ...