POL-WES: Moers - Radfahrer flüchten von Unfallstelle. Zeugenaufruf.
Moers (ots)
Am Mittwoch, den 14. Juni, zeigte eine 39-jährige Moerserin eine Unfallflucht in der Polizeiwache Moers an.
Um 08.25 Uhr befuhr die 39-Jährige mit ihrem PKW die Wilhelm-Schröder-Straße in Richtung Unterwall Straße und beabsichtigte auf den Parkplatz der Herman-Runge-Gesamtschule abzubiegen.
Das Sichtfeld der 39-Jährigen war durch einen Bus eingeschränkt, weshalb diese vorsichtig über den Geh-/ Radweg (Grundstückseinfahrt) fuhr. Hinter dem Bus kamen jedoch zwei Radfahrer (männlich & weiblich - ca. 18-20 Jahre alt) hervor, die sich miteinander unterhielten und nicht nach vorn schauten. Daher kam es zum Zusammenstoß vom Fahrrad der Radfahrerin und dem PKW der 39-Jährigen.
Die Fahrradfahrerin fiel auf die Motorhaube des PKW und verletzte sich leicht an den Knien. Das Auto der 39-Jährigen ist durch den Aufschlag des Lenkers leicht beschädigt geworden.
Die 39-jährige Unfallverursacherin verhielt sich vorbildlich und bat mehrfach an, die Polizei hinzuzurufen oder Personalien auszutauschen. Beides lehnte die Jugendliche vehement ab und setzte ihre Fahrt mit ihrem männlichen Begleiter stadteinwärts fort.
Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen in dem Sachverhalt übernommen und sucht nun Zeugen. Hinweisgeber, die diese Situation beobachtet haben oder Angaben zu der flüchtigen Radfahrerin machen können, melden sich bitte bei der Polizei in Moers, unter Tel.: 02841-171-0.
sw
Kontakt für Medienvertreter:
Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell