POL-WES: Xanten - Zeugensuche nach Unfallflucht - Radfahrerin schwer verletzt
Xanten (ots)
Am Freitag, 09.02.2024, gegen 17.20 Uhr, ereignete sich auf der Lüttinger Straße im Einmündungsbereich der Orkstraße ein Unfall, bei dem eine 74-jährige Xantenerin schwer verletzt wurde.
Die 74-Jährige befuhr mit ihrem Fahrrad den Geh-/Radweg der Lüttinger Straße aus Richtung Varusring kommend in Richtung Viktorstraße und beabsichtigte die Orkstraße zu überqueren.
Hier näherte sich zeitgleich ein schwarzer SUV, der beabsichtigte, von der Orkstraße nach links in die Lüttinger Straße abzubiegen. Dabei blockierte das Fahrzeug mit dem Heck die Fahrspur der 74-Jährigen, die abrupt ausweichen musste und dadurch zu Fall kam.
Durch den Unfall erlitt die 74-Jährige schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen. Die Radfahrerin trug zum Unfallzeitpunkt keinen Helm.
Der Vorfall wurde der Polizei von mehreren Zeugen bestätigt, die der Radfahrerin zu Hilfe kamen.
Der schwarze SUV hingegen setzte seine Fahrt fort, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Das Fahrzeug wird wie folgt beschrieben
- Schwarzer SUV - mit grüner Aufschrift (evtl. Werbeaufkleber) - weibliche Fahrerin ca. 40-50 Jahre alt
Ein Rettungswagen brachte die 74-Jährige in ein örtliches Krankenhaus, wo sie zur Beobachtung stationär aufgenommen wurde.
/sw
Kontakt für Medienvertreter:
Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell