Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Schermbeck - Täter werden beim Einbruch von Hausbewohnern überrascht - Zeugensuche

Schermbeck (ots)

Am Mittwoch, den 03.04.2024, kehrte eine Familie gegen 18 Uhr zu ihrem Haus an der Kirchhellener Straße zurück.

Der Hausbewohnerin fiel zunächst auf, dass der Familienhund in einem Zimmer eingesperrt und eine Scheibe eingeschlagen worden war.

Kurz darauf flüchteten zwei unbekannte Personen aus dem Garten der Familie und trafen dabei auf den 61- jährigen Hausbewohner und dessen 22- jährigen Sohn, die ihrerseits sodann versuchten die fliehenden Männer festzuhalten.

Es kam dabei zum Gerangel in dessen Verlauf der 22- Jährige durch mehrere Faustschläge durch einen der Täter angegangen und verletzt wurde.

Ein Fahrzeug, was in einer gegenüberliegenden Einfahrt abgestellt und mit einem weiteren Mann besetzt war, fuhr vor, um die Männer einsteigen zu lassen.

Nachdem sich die Männer von dem 61- Jährigen und dem 22- Jährigen losgerissen hatten, stiegen sie in den Pkw, welcher in Richtung Dorsten davonfuhr.

Die Täter können wie folgt beschrieben werden:

beide männlich, ca. 30 Jahre alt, beide dunkle Haare, davon einer an den Seiten kurz geschnitten und im Bereich des Oberkopfes länger, der andere hatte gelockte, etwas längere Haare. Die Täter waren dunkel gekleidet, und einer war mit einem dunklen Rucksack und einem Kuhfuß ausgestattet. Sie sprachen in unbekannter Sprache mit einander.

Bei dem Pkw soll es sich um einen blauen Mercedes Benz gehandelt haben.

Die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen auf. Ob etwas aus dem Haus entwendet wurde, ist derzeit Gegenstand jener Ermittlungen.

Wem ist das Fahrzeug aufgefallen und wer kann Angaben zu den Tätern machen?

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiwache Ost in Dinslaken unter der Telefonnummer 02064-622 0 entgegen.

/cd Ref. 240403-1800

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 03.04.2024 – 11:10

    POL-WES: Kreis Wesel - Einladung zur Pressekonferenz Kriminalität

    Kreis Wesel (ots) - An die Redaktionsleitung Am Donnerstag, 11. April 2024, stellt die Kreispolizeibehörde Wesel die polizeiliche Kriminalitätsstatistik für das Jahr 2023 vor. Hierzu laden wir interessierte Medienvertreterinnen und Medienvertreter herzlich ein. Die Kriminalitätsentwicklung im Kreis Wesel wird Ihnen von Landrat Ingo Brohl, dem Leitenden Polizeidirektor Ulrich Kühn (Abteilungsleiter Polizei) und der ...

  • 03.04.2024 – 10:19

    POL-WES: Kreis Wesel - Kein Osterfest für Betrüger

    Kreis Wesel (ots) - Auch Betrüger versuchten in den letzten Tagen ihr Osterfest zu bereichern, mit wenig Erfolg! Bei der Polizei gingen in den letzten Tagen wieder vermehrt Meldungen ein, bei denen insbesondere ältere Menschen Ziel für ein betrügerisches Erlangen von Wertgütern wurden. Die Senioren und Seniorinnen reagierten vorbildlich auf die Betrüger, die sich zumeist als falsche Polizisten ausgaben. Wer jedoch ...

  • 03.04.2024 – 10:18

    POL-WES: Voerde - Diebe stehlen Champagner - Öffentlichkeitsfahndung

    Voerde (ots) - Die Polizei sucht mit Bildern nach zwei Männern, die in einem Getränkemarkt sieben Flaschen Champagner der Marke "Moet Ice" für mehr als 400 Euro gestohlen haben. Die Männer haben die Flaschen am Körper versteckt und den Getränkemarkt in Voerde verlassen. Eine Richterin des Amtsgerichtes Duisburg hat jetzt die Bilder aus den Überwachungskameras ...