POL-WES: Wesel - Aktion sicher leben - Bekämpfung der bürgerbelastenden Kriminalität
Wesel (ots)
Am Mittwochabend führte die Kreispolizeibehörde Wesel, im Rahmen des strategischen Behördenziels "Aktions sicher leben - Bekämpfung der bürgerbelastenden Kriminalität", einen weiteren direktionsübergreifenden Schwerpunkteinsatz im Innenstadtbereich durch.
In der Zeit von 18 Uhr bis 2 Uhr hatten die Polizistinnen und Polizisten dabei insbesondere die Bekämpfung der Eigentumskriminalität im Fokus.
Es wurden eine Vielzahl von Personen und Fahrzeugen kontrolliert.
Im Rahmen der Kontrollen konnte ein 29-jähriger Mann aus Schermbeck mit einer größeren Menge Betäubungsmittel (Marihuana, Haschisch und Kokain) und einem größeren Bargeldbetrag angetroffen werden. Aufgrund der Umstände bestand der Verdacht des Handels mit Betäubungsmitteln. Der 29-Jährige wurde vorläufig festgenommen.
Bei der Kontrolle eines 44-jährigen Mannes aus Wesel stellte sich heraus, dass gegen diesen ein Haftbefehl vorlag. Der Mann war bereits mehrfach wegen Eigentumsdelikten in Erscheinung getreten. Auch er wurde festgenommen.
Bei der Kontrolle eines 16-jährigen Weselers konnten die eingesetzten Kräfte ein Springmesser und einen Schlagring sicherstellen. Den 16-Jährigen übergaben sie im Anschluss an die erziehungsberechtigte Mutter.
Insgesamt leiteten die Polizistinnen und Polizisten vier Strafverfahren ein, nahmen zwei Personen vorläufig fest und stellten diverse Betäubungsmittel und die Waffen des 16-Jährigen sicher.
Kontakt für Medienvertreter:
Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell