Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Kreis Wesel - Präventionstipps zur Verhütung von Diebstählen aus Kraftfahrzeugen

Wesel (ots)

Manchmal reichen Dieben nur wenige Minuten, manchmal sind es sogar Sekunden, in denen Sie Beute machen:

Diese Erfahrung musste auch eine 65-jährige Frau aus Voerde am Mittwochmittag gegen 14 Uhr machen, als sie ihren grauen VW Golf am Parkplatz des Waldfriedhofs abstellte. Die Voerderin kehrte nach etwa 25 Minuten zu ihrem Fahrzeug zurück und stellte fest, dass die Scheibe ihres Golf eingeschlagen und ein Rucksack mit Geldbörse und Ausweispapieren entwendet worden war.

Wer Hinweise zum Diebstahl auf dem Parkplatz des Waldfriedhofs geben kann, wendet sich bitte an die Polizeiwache Ost in Dinslaken unter der Telefonnummer 02064-622-0.

Ref. 241030-1829

   -----------------------

So wie die 65-Jährige denken Viele: "Nur schnell in den Supermarkt oder auf den Friedhof etc. ....da kann ich doch meine Tasche im Auto lassen".

Hier freuen sich Diebe über eine günstige Gelegenheit und schlagen blitzschnell zu. Deshalb appelliert die Kreispolizeibehörde Wesel:

Schließen Sie Fenster, Türen, Kofferraum, Schiebedach und Tankdeckel/-klappe, auch wenn Sie sich nur kurz vom Fahrzeug entfernen.

   - Diebstahlwarnanlagen sollten, falls vorhanden, immer aktiviert 
     werden.
   - Lassen Sie keine Wertsachen oder Bargeld sichtbar im Auto 
     liegen. Auch das Überdecken von Wertsachen erkennen Täter 
     schnell. Nehmen Sie Wertsachen immer aus dem Fahrzeug heraus.
   - Achten Sie, falls vorhanden, auf optische und akustische 
     Signale. Funkblocker können das Funksignal Ihrer Fernbedienung 
     stören und so das Verriegeln verhindern.

Weitere Informationen zum Schutz vor Diebstählen rund um das Thema Kfz finden Sie unter der Internetseite www.polizei-beratung.de.

Persönliche Beratung und Informationsbroschüren sind auch über das Fachkommissariat der Kreispolizeibehörde Wesel, Kriminalkommissariat für Kriminalprävention und Opferschutz unter der Telefonnummer 0281-107-4420 erhältlich.

/cd

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 31.10.2024 – 13:16

    POL-WES: Moers - Polizei sucht Zeugen nach Einbruch

    Moers (ots) - In der Zeit zwischen Dienstag, 12.45 Uhr, und Mittwoch, 7.40 Uhr, ist es zu einem Einbruch in ein Reihenhaus an der Insterburger Straße gekommen. Die Täter durchsuchten die Räume des Hauses. Polizeibeamte stellten eine Hebelmarke an der Terrassentür fest. Ob die Unbekannten etwas stahlen, ist derzeit noch unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Diese dauern derzeit an. ...

  • 31.10.2024 – 11:11

    POL-WES: Hamminkeln - Bürgersprechstunde

    Wesel (ots) - Die Bezirksdienstbeamten in Hamminkeln stehen am kommenden Freitag, 08.11.2024, in der Zeit von 13:00 Uhr bis 15:00 Uhr, interessierten Bürgerinnen und Bürgern für Fragen zur Verfügung. Die Beamten erwarten Sie zu dieser Zeit im Dienstgebäude Hamminkeln an der Rathausstraße 17. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Kontakt für Medienvertreter: Kreispolizeibehörde Wesel Pressestelle Telefon: 0281 / ...

  • 31.10.2024 – 00:33

    POL-WES: Moers, Wohnungsbrand in Repelen

    Wesel (ots) - Am Mittwoch, 30.10.2024, kam es gegen 20.04 Uhr zu einem Wohnungsbrand in Moers Repelen. Das Feuer brach in einer Wohnung im ersten Stock eines Vierfamilienhauses aus. Alle Bewohner konnten das Haus vor Eintreffen der Feuerwehr selbstständig verlassen. Zwei Bewohner und ein Besucher wurden vorsichtshalber einem örtlichen Krankenhaus zugeführt. Für die Dauer der Löscharbeiten war die unmittelbare ...