POL-WES: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Kleve, Zweigstelle Moers, und der Kreispolizeibehörde Wesel - Rheinberg - Polizeibeamte nehmen Ladendieb vorläufig fest
Rheinberg (ots)
Am Donnerstag um 13.35 Uhr stahlen zwei Männer Waren aus einem Lebensmittelgeschäft an der Xantener Straße.
Einer von ihnen positionierte sich mit dem vollen Einkaufswagen vor den Eingang. Währenddessen ging sein Komplize ohne Waren aus der Filiale und von außen wieder hinein. Zeitgleich schob der andere Mann den Einkaufswagen aus dem Geschäft, sein Komplize folgte ihm. Ein Detektiv, der die Szene beobachtete, hielt einen Tatverdächtigen fest, bis die Polizei eintraf.
Polizeibeamte nahmen den Mann vorläufig fest. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Kleve, Zweigstelle Moers, wurde der 35-jährige Rumäne, der einen festen Wohnsitz im Bundesgebiet hat, entlassen. Ihn erwartet ein Strafverfahren.
Die Kriminalpolizei sucht noch den Komplizen. Nach Zeugenangaben ist dieser 1,70 bis 1,75 Meter groß, hat schwarze Haare und einen Vollbart. Er war mit einer hellen Hose, einer langen dunklen Jacke und einem weißen T-Shirt bekleidet. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiwache West in Kamp-Lintfort unter der Telefonnummer 02842 / 934-0 an.
Kontakt für Medienvertreter:
Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell