POL-WES: Moers - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Kleve, Zweigstelle Moers und der Kreispolizeibehörde Wesel: Festnahme von zwei Personen nach Verdacht des Kfz-Diebstahls - Korrektur Datum
Moers (ots)
Am Montagabend (03.02.25), gegen kurz vor Mitternacht, hielt eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiwache Moers einen Pkw Renault mit französischen Kennzeichen auf der Lintforter Straße in Moers im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle an.
Bei der Überprüfung des Fahrzeugs stellte sich heraus, dass es zur Eigentumssicherung ausgeschrieben war. Weiterhin konnten in dem Pkw Fahrzeugpapiere aufgefunden werden, die zwei als gestohlen gemeldeten Pkw in Moers und Duisburg zugeordnet werden konnten.
Als Fahrzeuginsassen konnten zwei Deutsche, ein 38- jähriger Mann aus Rheinberg als Fahrzeugführer sowie ein 42- jähriger Mann aus Moers als Beifahrer, festgestellt werden. Es erfolgte die Durchsuchung der Insassen, sowie die Inaugenscheinnahme der unmittelbaren Umgebung des Anhalteortes. Es konnten Betäubungsmittel in mehreren Druckverschlusstütchen unter einem geparkten, unbeteiligten Pkw aufgefunden werden konnten.
Ob die Insassen den Pkw entwendet haben und ob ihnen die aufgefundenen Betäubungsmittel zugeordnet werden können, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.
Die einschreitenden Beamten nahmen beide Fahrzeuginsassen vorläufig fest.
Der Pkw wurde zur Eigentumssicherung durch einen Abschleppunternehmen sichergestellt.
Nach Sachvortrag bei der zuständigen Staatsanwaltschaft in Kleve, Zweigstelle Moers, wurden beide Tatverdächtige, die beide einen festen Wohnsitz in Deutschland haben, mangels Haftgrundes wieder entlassen.
/CD
Kontakt für Medienvertreter:
Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell