POL-H: Zeugenaufruf!
Schwangere bei Unfall verletzt
Verursacher flüchtet
Hannover (ots)
Bei einem Unfall an der Göttinger Straße ist gestern gegen 22:10 Uhr eine 34-jährige, hochschwangere Frau leicht verletzt worden. Der Unfallverursacher flüchtete unerlaubt.
Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein bislang nicht bekannter Autofahrer mit seinem PKW den Deisterkreisel und verlies diesen in Fahrtrichtung Göttinger Straße / Ricklinger Kreisel. Dazu nutzte er die rechte Fahrspur. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit geriet der Unbekannte nach links in die parallel verlaufende Fahrspur und touchierte dort den Audi eines 36-jährigen Mannes. Auf dem Beifahrersitz saß eine hochschwangere 34-jährige Frau. Nach dem Zusammenstoß kam der A 4 von seiner Fahrbahn ab, überquerte die bauliche Fahrbahnteilung und fuhr in den Gegenverkehr. Hier stieß er frontal mit dem 7er BMW eines 46-jährigen Mannes zusammen. Der vermeintliche Unfallverursacher flüchtete. Die Insassen des Audis und der Fahrer des BMW wurden leicht verletzt. Sie wurden ambulant behandelt. Durch den Zusammenstoß wurden die beiden Autos so beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der Sachschaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang oder zum flüchtigen Autofahrer geben können, sich beim Verkehrsunfalldienst unter der Telefonnummer 0511 109-1888 zu melden./zz, noe
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Christine Zeitz
Telefon: 0511/109 1044
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell