POL-H: Zeugenaufruf!
Geldinstitut überfallen
Franz-Nause-Straße
Limmer
Hannover (ots)
Heute Nachmittag ist gegen 14:50 Uhr eine Bankfiliale an der Franz-Nause-Straße von einem bislang unbekannten Täter überfallen worden. Der Mann ist mit der Beute in Richtung Universitätsgelände geflüchtet. Nach bisherigen Erkenntnissen betrat der mit einem schwarzen Tuch maskierte Täter das Geldinstitut und forderte unter Vorhalt einer schwarzen Schusswaffe die Herausgabe des Geldes. Nachdem er an einem Schalter Bargeld erhalten hatte, griff er noch nach weiterem Münzgeld. Anschließend flüchtete der Unbekannte mit der Beute Richtung Universitätsgelände. Ein Mitarbeiter der Bank verfolgte den Räuber zunächst kurz zu Fuß, bevor dieser im unmittelbaren Nahbereich der Bank auf ein grünes Mountainbike stieg und seine Flucht fortsetzte. Bei dem Überfall gab es keine Verletzten. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung unter Einsatz mehrerer Streifenwagen und des Polizeihubschraubers konnte der Täter bisher nicht festgestellt werden. Die Ermittlungen dauern an.
Der Täter ist zirka 30 bis 40 Jahre alt und etwa 1,75 Meter groß. Zur Tatzeit war er bekleidet mit einer blauen Hose und einer lila-grün-farbenen Regenjacke mit Kapuze. Darüber hinaus trug er schwarze Handschuhe sowie als Maskierung ein schwarzes Tuch vor dem Gesicht.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich mit dem Kriminaldauerdienst in Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5222 in Verbindung zu setzen. /bu
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Öffentlichkeitsarbeit
Thomas Buchheit
Telefon: +49 (0)511 / 109-1041
Fax: +49 (0)511 / 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell