POL-H: 116 km
h statt erlaubter 50 km/h
Vahrenwalder Straße
Vahrenwald
Hannover (ots)
Bei einer Geschwindigkeitsmessung des Polizeikommissariats Nordstadt am gestrigen Tage ist ein Autofahrer mit 116 Stundenkilometern statt der erlaubten 50 km/h gemessen worden.
Polizisten kontrollierten an der Vahrenwalder Straße in Höhe der Brücke des Mittellandkanals in der Zeit von 10:30 Uhr bis 11:30 Uhr rund 40 Autofahrer. Ergebnis der eineinhalbstündigen Geschwindigkeitsmessung: acht Autofahrer waren mehr als 21 km/h zu schnell und müssen nun mit Bußgelder rechnen - zwei von ihnen sogar mit einem Monat Fahrverbot. Trauriger Spitzenreiter war ein 28-jähriger Autohändler aus Hannover. Er befuhr mit seinem VW Passat die Vahrenwalder Straße mit 116 km/h. Ihn erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 300 Euro, vier Punkte in Flensburg und drei Monate Fahrverbot.
Eine Geschwindigkeitsüberschreitung mit anderen Folgen erlebte ein 46-jähriger Autofahrer aus Hannover am Samstagvormittag gegen 10:00 Uhr. Der Mann war mit seinem Toyota an der Hildesheimer Straße unterwegs, als er plötzlich einen Blitzer sah. Eigenen Angaben zufolge hatte der Hannoveraner es eilig und musste stark in die Bremse treten, als er die Messanlage sah. Dabei drehte sich sein Auto mehrfach, kam auf der regennassen Fahrbahn nach rechts von der Straße ab und prallte gegen einen Elektrizitätsmasten. Rund 50 Meter weiter kam das Auto dann an einem Baum zum Stehen. Der 46-Jährige wurde leicht verletzt. Der Sachschaden wird insgesamt auf rund 11 000 Euro geschätzt./zz, st
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Christine Zeitz
Telefon: 0511/109 1044
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell