POL-H: Feuerwerkskörper verursachen drei Brände
Hannover (ots)
Feuerwerkskörper verursachen drei Brände
1. Nachtrag zur Presseinformation Nr. 7b v. 01.01.09 Dachstuhl brennt Oesterleystraße / Südstadt
"Silvesterknaller" verursacht Brand
Der am Neujahrsmorgen gegen 00:30 Uhr an der Oesterleystraße in Brand geratene Dachstuhl ist offensichtlich von einem Feuerwerkskörper verursacht worden. Die Brandermittler gehen davon aus, dass der in der 5. Etage eines Mehrfamilienhauses ausgebrochene Dachstuhlbrand auf eine fahrlässige Brandstiftung zurückzuführen ist. Verletzte gab es bei dem Feuer nicht, der Sachschaden wird auf etwa 15 000 Euro geschätzt.
2. Balkon gerät durch Feuerwerkskörper in Brand Otto-Hahn-Straße / Laatzen-Mitte
Auch der wenige Minuten nach Jahresbeginn in Brand geratene Balkon einer Wohnung an der Otto-Hahn-Straße in Laatzen ist nach derzeitigen Erkenntnissen durch eine Feuerwerksrakte ausgelöst worden. Bei dem Brand gerieten diverse Gegenstände in Brand. Darüber hinaus wurden die Balkonverglasung und eine hölzerne Wandvertäfelung beschädigt. Verletzte gab es nicht.
3. Dachtraufe brennt Egestorfer Straße / Barsinghausen-Kirchdorf
Ebenfalls am Silvesterabend gegen 20:00 Uhr hat der Brand eines Baumes an der Egestorfer Straße in Kirchdorf auf die Dachtraufe eines Mehrfamilienhauses übergegriffen. Wie in den anderen beiden Fällen gehen die Ermittler auch hier von fahrlässiger Brandstiftung aus. Ursächlich für den brennenden -unmittelbar vor der Gebäudefront eines dreigeschossigen Hauses stehenden- Lebensbaumes war auch hier offensichtlich eine "Silvesterrakete". Verletzte gab es nicht./st, noe
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell