POL-H: Zwei Brände in der Region Hannover - ein Zeugenaufruf! Springe und Wedemark
Hannover (ots)
Zwei Brände in der Region Hannover - ein Zeugenaufruf!
Berufsbildende Schule - Tischlerei gerät in Brand Paul-Schneider-Weg / Springe
Gestern Morgen ist es gegen 07:00 Uhr im Lagerraum einer Tischlerei der Berufsbildenden Schule am Paul-Schneider-Weg in Springe zu einem Brand gekommen. Verletzte gab es nicht.
Der Hausmeister hatte am Mittwochmorgen bereits beim Betreten des Foyers der Schule Brandgeruch festgestellt. Nachdem er erst zur rückwärtigen Seite des Gebäudes gegangen war und dort einige Türen aufschlossen habe, sei er weiter Richtung Tischlerei gelaufen. Hier sah der 57-Jährige Rauch aus den Tür- und Fensterschlitzen kommen und verständigte die Feuerwehr. Verletzt wurde niemand. Die Ermittler gehen derzeit von einem technischen Defekt als Brandursache aus. Der Sachschaden beträgt etwa 50 000 Euro.
Zeugenaufruf! Scheune brennt Schwarmstedter Straße / Wedemark, OT Hellendorf
Heute Morgen hat gegen 03:50 Uhr eine leerstehende Scheune an der Schwarmstedter Straße in Hellendorf gebrannt. Es gab keine Verletzten. Die Ermittler gehen von Brandstiftung aus und hoffen auf Zeugenhinweise.
Eine 36-Jährige hatte auf dem Weg zur Arbeit die brennende Scheune bemerkt und die Feuerwehr verständigt. Offensichtlich steht das mit einem Wohnhaus verbundene, ehemalige Stallgebäude seit längerer Zeit leer und ist zum Abriss vorgesehen. Bei dem Feuer wurde das Dachgeschoss komplett zerstört, das Gebäude ist einsturzgefährdet. Den Sachschaden schätzen die Brandermittler derzeit auf etwa 50 000 Euro. Hinweise zu diesem Feuer bitte an die Kriminalpolizei Hannover unter Telefon 0511 109-5222./st, sw
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell