POL-H: Zeugenaufruf! 71-Jähriger bei Unfall schwer verletzt
Hannover (ots)
Ein 71-jähriger Radfahrer ist heute Mittag, gegen 12:30 Uhr, beim Überqueren der Königstraße (Mitte) von einem Mercedes erfasst worden. Der Mann ist auf die Straße geschleudert und dabei schwer verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen.
Der 71 Jahre alte Mann war mit seinem Rad aus einem Stichweg an der Königstraße gekommen und überquerte in Höhe der dortigen Eisenbahnbrücke die Fahrbahn in Richtung Augustenstraße. Offensichtlich übersah er hierbei den von rechts kommenden Mercedes einer 62-Jährigen - die Frau kam von der Berliner Allee und fuhr in Richtung Thielplatz. Es kam zum Zusammenstoß zwischen PKW und dem Radfahrer, wodurch dieser auf die Straße geschleudert wurde. Der 71-Jährige zog sich schwere Verletzungen zu und kam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf etwa 3 000 Euro. Die Polizei sucht dringend Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang geben können. Sie bittet diese, sich mit dem Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-1888 in Verbindung zu setzen. / gl
Warnhinweis: Immer wieder kommt es bei Radunfällen im Straßenverkehr, insbesondere bei Kollisionen mit Kraftfahrzeugen, zu schweren Kopfverletzungen bei Fahrradfahrern. Die Polizei appelliert an diese zum Schutz der eigenen Gesundheit einen TÜV-geprüften Fahrradhelm zu tragen, um schwere Verletzungen bei Stürzen zu mindern oder gar zu vermeiden.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Anja Gläser
Telefon: 0511 109 1044
E-Mail: Anja.Glaeser@Polizei.Niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell