POL-H: Zeugenaufruf! Raub im Supermarkt
Hannover (ots)
Gestern Mittag, gegen 14:00 Uhr, hat ein unbekannter Mann in einem Supermarkt an der Straße Am Fuhrenkampe (Ledeburg) beim Bezahlen in die geöffnete Kasse gegriffen und Geld entwendet. Nach einem kurzen Handgemenge mit einer 32 Jahre alten Kassiererin ist er mit einem Alfa Romeo vom Parkplatz geflüchtet. Die Polizei sucht Zeugen.
Der unbekannte Täter hatte zunächst an der Kasse angestanden und eine Packung Mehl gekauft. Nachdem die Kassiererin die Kasse geöffnet hatte, griff der Mann plötzlich nach einem Bündel Geldscheine. Die 32-Jährige versuchte noch, den Täter festzuhalten, nach einem kurzen Gerangel konnte sich dieser jedoch losreißen und auf den Parkplatz laufen. Hier stieg er in einen geparkten Alfa Romeo ein. Ein 46-jähriger Mitarbeiter des Marktes hatte, durch den Tumult aufmerksam geworden, die Verfolgung aufgenommen und stellte sich vor den Pkw, in dem der Täter inzwischen saß. Als der Räuber den Motor aufheulen ließ, brachte sich sein Verfolger durch einen Sprung in Sicherheit. Anschließend entfernte sich das Fahrzeug auf der Straße Am Fuhrenkampe in Richtung Stöcken. Bei einer Überprüfung der von Zeugen an dem Wagen abgelesenen Kennzeichen stellten die alarmierten Polizisten fest, dass diese als gestohlen gemeldet sind. Bei dem Flüchtigen handelt es sich um einen 30 bis 40 Jahre alten, etwa 1,80 Meter großen und schlanken Mann. Er hat kurze schwarze Haare, war unrasiert und wurde als südländisch beschrieben.
Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zur Tat, zum flüchtigen Täter oder zu dem von ihm genutzten Alfa Romeo machen können, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0511 109-5555 in Verbindung zu setzen. / kie, schie
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Dirk Kiesewetter
Telefon: 0511 - 109 1043
Fax: 0511 - 109 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell