POL-H: Zeugenaufruf! Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt
Hannover (ots)
Ein 20-jähriger Kradfahrer ist gestern Abend gegen 18:35 Uhr bei einem Unfall an der Bundesautobahn 7 (BAB) schwer verletzt worden. Ein Sattelzug hat sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Nun werden dringend Zeugen gesucht.
Eine 41-jährige Frau war mit ihrem Ford Fiesta auf der mittleren von drei Fahrspuren in Richtung Hamburg unterwegs gewesen. Mit im Fahrzeug befand sich ihre 14-jährige Tochter. Zwischen den Anschlussstellen Mellendorf und Berkhof wechselte plötzlich ein bislang unbekannter Sattelzug, der in gleicher Richtung unterwegs war, vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen. Um einen Unfall zu vermeiden, fuhr die Fiesta-Fahrerin auf die linke Spur. Hier touchierte sie einen 20-jährigen Kradfahrer. Dieser geriet daraufhin ins Schlingern und stürzte auf die Fahrbahn. Hierbei zog er sich diverse Prellungen und Hautabschürfungen aber auch eine tiefe Wunde am Fuß zu. Ein Rettungswagen brachte den jungen Mann schwer verletzt zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Die 41-Jährige erlitt einen Schock und wurde ambulant versorgt. Ihre Tochter blieb unverletzt. Der Sattelzugfahrer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um das Geschehen und die Verletzten zu kümmern. Der entstandene Schaden wird auf rund 15 000 Euro geschätzt. Zur Unfallaufnahme wurde die Fahrbahn in Richtung Hamburg führ rund 40 Minuten voll gesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. Die Polizei sucht nun dringend Zeugen, die Hinweise zu dem flüchtigen Sattelzug mit blauer Plane geben können. Diese mögen sich bitte an die Autobahnpolizei Garbsen unter der Telefonnummer 0511 109-8930 wenden.
Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass das Krad der Marke Suzuki nicht zugelassen und nicht versichert gewesen ist. Zudem war der 20-Jährige nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Er muss sich nun in einem Ermittlungsverfahren verantworten.
In diesem Zusammenhang rät die Polizei -den Besitz einer entsprechenden Fahrerlaubnis zwingend vorausgesetzt- langsam in die Zweiradsaison zu starten. Motorradfahrer werden häufig aufgrund ihrer geringeren Ausmaße und der hohen gefahrenen Geschwindigkeit von anderen Verkehrsteilnehmern übersehen. Machen Sie sich und ihre Maschine fit! Nehmen Sie, wenn möglich, an einem Fahrsicherheitstraining teil. /zz, gl
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Christine Zeitz
Telefon: 0511/109 1043
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell