POL-H: Zwei Brände in Wunstorf - keine Verletzten
Hannover (ots)
Zwei Brände in Wunstorf - keine Verletzten
1) Am Samstag ist es gegen 13:15 Uhr in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Senator-Meier-Straße (Wunstorf) zu einem Brand gekommen.
Nach bisherigen Erkenntnissen war das Feuer im Badezimmer der im ersten Obergeschoss liegenden Wohnung ausgebrochen. Die Brandursache ist zurzeit noch ungeklärt. Primär ist das Badezimmer der Wohnung betroffen, durch das Löschwasser wurden aber auch weitere Zimmer sowie die darunter liegende Erdgeschoss-Wohnung in Mitleidenschaft gezogen. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Schaden auf rund 20.000 Euro.
2) Gegen 15:45 Uhr ist es in einem Kellerraum eines Mehrfamilienhauses an der Wilhelmstraße (Wunstorf) zu einem Feuer gekommen.
Ein 47 Jahre alter Spaziergänger hatte in Höhe der Einmündung Wilhelm-Busch-Straße / Wilhelmstraße leichten Brandgeruch wahrgenommen und kurz darauf Rauch aus einem Kellerfenster des Mehrfamilienhauses aufsteigen sehen. Anschließend klingelte er die Bewohner aus dem Haus und verständigte die Feuerwehr. Durch den Brand im Kellerraum wurden auch mehrere Versorgungsleitungen im Mehrfamilienhaus beschädigt. Die Brandursache ist derzeit noch ungeklärt, die Höhe des entstandenen Schadens noch nicht bezifferbar. Die Ermittlungen dauern an. /st
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell