POL-H: Polizei beschlagnahmt Drogen
Hannover (ots)
Gestern gegen 18:00 Uhr haben Polizisten aus Seelze im Rahmen einer Kellerdurchsuchung an der Straße An der Bredenbeeke 14 Cannabispflanzen, Zubehör für eine Cannabisindoorplantage und eine Softair-Waffe beschlagnahmt. Im Zuge der Ermittlungen gegen insgesamt sechs Beschuldigte (im Alter von 18 bis 37 Jahren) haben die Ermittler in der Wohnung (Linden-Nord) eines 20-Jährigen weitere Drogen und eine Schreckschusspistole beschlagnahmt.
Nach ersten Informationen war es am gestrigen Abend, gegen 17:30 Uhr an der Straße An der Bredenbeeke in Seelze zu einer Körperverletzung gekommen. Der 33-jährige Zeuge hatte den Beamten mitgeteilt, dass es in der Wohnung seines 18-jährigen Neffen zu Streitigkeiten mit anderen jungen Männern (18, 18 und 20 Jahre alt) gekommen war. Offenbar war dabei auch Pfefferspray gegen den Neffen eingesetzt worden. Zu den Hintergründen befragt, beschuldigten sich die Angetroffenen gegenseitig mit Drogen zu handeln. Fünf der Beschuldigten stimmten zum Zwecke der Sachverhaltsklärung einer Wohnungs- bzw. Kellerdurchsuchung zu. Im Keller des 33-Jährigen, ebenfalls an der Straße An der Bredenbeeke, wurden 14 Cannabispflanzen, Teile einer Indooranlage sowie eine Softair-Waffe gefunden. Der 20-Jährige stimmte der Wohnungsdurchsuchung nicht zu. Ein Richter des Amtsgerichts Hannover ordnete die Durchsuchung wenig später an. Die Ermittler beschlagnahmten in der Wohnung an der Wilhelm-Bluhm-Straße (Linden-Nord) rund 350 Gramm Marihuana, eine geringe Menge Kokain und eine Schreckschusswaffe.
Gegen den bereits einschlägig polizeilich bekannten 20-Jährigen aus Linden-Nord wird wegen des Verdachts des Handeltreibens mit Drogen und gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Im Verlauf des heutigen Tages wird er einem Haftrichter des Amtsgerichts Hannover vorgeführt. Gegen die anderen vier beteiligten Männer und die Frau (37) wird wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt. / ade, ste
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Jessica Aderhold
E-Mail: Jessica.Aderhold@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell