POL-H: Nachtragsmeldung zu Presseinformation Nr. 6 vom 15.07.2010 Fahrradfahrerin nach Verkehrsunfall schwer verletzt Zeugenaufruf!
Hannover (ots)
Eine 70-jährige Frau ist Donnerstag, gegen 19:00 Uhr, bei einem Unfall an der Levester Straße / Kreisstraße 231 (Gehrden) lebensgefährlich verletzt worden. Beim Überqueren eines Fußgängerüberweges - vermutlich schob sie ihr Fahrrad - wurde sie von dem PKW eines 39-Jährigen erfasst. Die Polizei sucht nun dringend Zeugen!
Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der 39-jährige Autofahrer auf der Levester Straße kurz hinter dem Kreisel in Richtung Leveste unterwegs gewesen. Die 70-Jährige schob vermutlich - entgegen der ersten Annahme sie sei gefahren - ihr Fahrrad über den Fußgängerüberweg an der Levester Straße, als sie von einem Mercedes erfasst wurde. Durch den Anstoß wurde die Frau etwa 20 Meter nach vorne weggeschleudert. Ein Rettungshubschrauber flog die lebensbedrohlich Verletzte in eine Klinik. Während gestern die Identität der Frau noch nicht geklärt werden konnte, stehen mittlerweile ihre Personalien fest. Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, sich mit dem Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-1888 in Verbindung zu setzen. / tr, st
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Tanja Rißland
Telefon: +49 511 109-1044
E-Mail: Tanja.Riszland@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell