POL-H: Zeugenaufruf! Unbekannte setzen PKW und Container in Brand
Hannover (ots)
Im Zeitraum zwischen vergangenem Samstag, 23:50 Uhr, und Sonntag, 00:50 Uhr, haben Unbekannte ein Auto an der Sokelantstraße (Hainholz) sowie mehrere Container in Hainholz und Vahrenwald in Brand gesetzt. Die Polizei sucht Zeugen.
Ein 41-jähriger Zeuge hatte in der Nacht zu Sonntag den Brand des in einer Grundstückszufahrt geparkten Nissan bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert. Bei deren Eintreffen stand der PKW in voller Ausdehnung in Flammen. Die Feuerwehr löschte den Brand. Wenig später wurden die Ermittler zu insgesamt drei weiteren Bränden in Hainholz und Vahrenwald gerufen. Kurz nach Mitternacht war ein Kunststoffcontainer an der Schulenburger Landstraße in Brand geraten. Gegen 00:45 Uhr meldeten Zeugen einen weiteren brennenden Müllcontainer an der Grahnstraße, gegen 00:50 Uhr stand eine Abfalltonne an der Straße Moorkamp in Flammen. In allen drei Fällen hat die Polizei Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet. An den Containern ist ein Schaden in Höhe von zirka 900 Euro entstanden. Die Beamten schließen - aufgrund der zeitlichen und örtlichen Nähe - Zusammenhänge zwischen den vier Taten nicht aus. Heute haben Ermittler der Kriminalpolizei den ausgebrannten Nissan untersucht. Nach bisherigen Erkenntnissen geht die Polizei von Brandstiftung aus. Die Höhe des entstandenen Schadens an dem Auto beläuft sich auf etwa 500 Euro.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 0511 109-3117 mit dem Polizeikommissariat Nordstadt in Verbindung zu setzen. / ste, schie
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Heiko Steiner
Telefon: 0511 -109 -1058
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell