POL-H: K O R R E K T U R M E L D U N G zur Presseinformation Nr. 1 von heute Zwei junge Menschen bei Unfall getötet
Hannover (ots)
Sehr geehrte Damen und Herren,
entgegen der heutigen Meldung handelt es sich bei der leichtverletzten Beifahrerin nicht um eine 16-Jährige, sondern um eine 17 Jahre junge Frau.
In der Folge können Sie unsere korrigierte Pressemitteilung lesen. Ich bitte die fehlerhafte Meldung zu entschuldigen.
Gestern Abend gegen 23:15 Uhr ist es auf der Bundesstraße (B) 65 zwischen den Ortschaften Ditterke und Göxe zu einem schweren Unfall gekommen, bei dem zwei Personen (16 und 20 Jahre alt) getötet, ein 20-Jähriger schwer und ein 21 Jahre alter Mann sowie eine 17-Jährige leicht verletzt worden sind.
Nach bisherigen Erkenntnissen war der 21-Jährige mit seinen vier Mitfahrern auf der B 65 in Richtung Barsinghausen unterwegs gewesen, als er - eigenen Angaben zufolge - einem Tier ausweichen musste. Dabei kam der Passat auf der geraden Strecke ins Schleudern und nach rechts von der Fahrbahn ab. Der VW prallte mit der Fahrerseite gegen einen Baum. Die 16-Jährige und der 20 Jahre alte Mann, die im Fond saßen, erlagen ihren schweren Verletzungen noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte. Der weitere 20-jährige Mitfahrer - er saß ebenfalls im Fond - wurde mit schweren Verletzungen in eine Klinik eingeliefert. Auch die 17 Jahre alte Beifahrerin und der Fahrer werden in einem Krankenhaus behandelt, sind aber nur leicht verletzt. Für die Unfallaufnahme war die B 65 für etwa zwei Stunden gesperrt. Die Polizei sucht nun dringend Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können. Diese melden sich bitte bei dem Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-1888./ tr, schie
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Tanja Rißland
Telefon: +49 511 109-1046
E-Mail: Tanja.Riszland@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell