POL-H: Zeugenaufrufe !
Hannover (ots)
Zeugenaufruf zu einem Verkehrsunfall von gestern sowie Nachtrag zu einem Verkehrsunfall vom 10.11.2010 - Zwei Personen bei Unfall lebensgefährlich verletzt - ( Presseinformation Nr. 3 vom 10.11.2010 ) Wer hatte Grün?
Gestern Nachmittag gegen 17:55 Uhr ist an der Straße Schiffgraben (Mitte) eine 49-jährige Fußgängerin bei dem Zusammenstoß mit einem Peugeot eines 48-Jährigen leicht verletzt worden. Da bislang unklar ist, für wen die Ampel Grün zeigte, sucht die Polizei nun Zeugen.
Der 48-Jährige war mit seinem Peugeot auf der Berliner Allee, von der Hamburger Allee kommend, unterwegs gewesen. Zum Unfallzeitpunkt bog er an der Kreuzung zur Straße Schiffgraben nach links in Richtung Zoo ab. Hier kam es zur Kollision mit der 49-jährigen Fußgängerin, die ihrerseits die Straße Schiffgraben, ebenfalls aus Richtung Hamburger Allee kommend, an einer Fußgängerfurt überqueren wollte. Die Frau wurde auf die Motorhaube aufgeladen und kam mit leichten Verletzungen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Da beide Unfallbeteiligten angegeben haben, bei Grün gegangen bzw. gefahren zu sein, sucht die Polizei nun Zeugen, die Angaben zur Ampelschaltung machen können.
Darüber hinaus sucht die Polizei dringend Personen, die Angaben zu dem schweren Verkehrsunfall vom 10.11.2010 an der Bundesstraße (B) 6 zwischen Neustadt am Rübenberge und Frielingen machen können. Hier war gegen 09:15 Uhr eine 19 Jahre alte Renaultfahrerin mit ihrem Wagen von der Straße abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt. Sie und ihr 20-jähriger Beifahrer erlitten lebensgefährliche Verletzungen (Wir haben darüber berichtet). Die Polizei geht davon aus, dass der Unfall von mehreren Verkehrsteilnehmern beobachtet worden sein muss. In beiden Fällen bitten die Ermittler um Zeugenhinweise, die an den Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-1888 gerichtet werden können./ schie, st
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 -109 -1041
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell