POL-H: Nachtragsmeldung zu unserer Meldung Nr. 2 vom 11.11.2010 Banküberfall gescheitert Öffentlichkeitsfahndung mit Fotos aus einer Überwachungskamera !
Hannover (ots)
Gestern gegen 16:00 Uhr hatte ein Unbekannter versucht, eine Bankfiliale an der Kurt-Schumacher-Straße (Mitte) zu berauben. Der Täter bedrohte eine 40-jährige Angestellte mit einer Pistole, forderte Geld und war ohne Beute geflüchtet. Die Polizei sucht nun mit Fotos aus einer Überwachungskamera nach dem Mann.
Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der Täter das Kreditinstitut betreten, eine Kassiererin mit einer Pistole bedroht und Geld gefordert. Als die 40-Jährige Münzrollen auf den Tresen legte, flüchtete der Unbekannte ohne Beute (wir berichteten). Der Räuber ist zirka 30 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß und von schlanker Statur. Zur Tatzeit trug er eine dunkle Baseballmütze und dunkle Bekleidung. Zeugen, die Hinweise zu der abgebildeten Personen geben können, setzen sich bitte mit dem Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0511 109-5555 in Verbindung. /hil,schie
Die Fotos zur Meldung finden sie zum download unter http://www.presseportal.de/link/PD_Hannover
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Holger Hilgenberg
Telefon: 0511 109 1042
Fax: 0511 109 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell